Dabei kann zwischen Spacegrau, Silber und Gold entschieden werden.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit einem, sagen wir speziellen Geschmack. Für mich geht Gold gar nicht, weder als Schmuck noch als Hardware. Und unsympathisch wird eine zur Allerweltsmarke gewordene Marke wie Apple dadurch auch nicht. VW wird auch nicht dadurch unsympathisch nur weil mache Leute sich einen goldfarbenen Golf kaufen. Apple ist 0/815 geworden.Meiner Ansicht nach schaden die goldenen Geräte aber auch Apple selbst. Wer ein iPhone in Gold mit sich herumträgt wird gleich als arrogant abgestempelt, als jemand "der sich für etwas besseres hält". Das iPhone kommt da einer fetten goldenen Uhr am Handgelenk gleich.
Dies überträgt sich aber auch auf Apple, von vielen hab ich schon gehört dass sie die Marke als unsympathisch empfinden, als arrogant, "für Leute die wirklich viel auf sich halten" und wollen deshalb kein iPhone kaufen.
Meiner Ansicht nach schaden die goldenen Geräte aber auch Apple selbst. Wer ein iPhone in Gold mit sich herumträgt wird gleich als arrogant abgestempelt, als jemand "der sich für etwas besseres hält". Das iPhone kommt da einer fetten goldenen Uhr am Handgelenk gleich.
Dies überträgt sich aber auch auf Apple, von vielen hab ich schon gehört dass sie die Marke als unsympathisch empfinden, als arrogant, "für Leute die wirklich viel auf sich halten" und wollen deshalb kein iPhone kaufen.
Nicht unsympathisch, aber die Wahrnehmung Apples in der Öffentlichkeit ändert sich.Und unsympathisch wird eine zur Allerweltsmarke gewordene Marke wie Apple dadurch auch nicht.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit einem, sagen wir speziellen Geschmack.
Da habt ihr natürlich beide Recht, trotzdem ändert das wie oben schon geschrieben wie ihr wahrgenommen werdet und damit auch wie Apple wahrgenommen wird. Das Gold verbreitet sicher auch wie von Apple gewünscht einen gewisses Premium-Flair.Wer ein iPhone in Gold kauft - oder besagte Uhr - dem gefällt eben Gold.
Gold verbreitet Premium-Flair? Vielleicht, wenn sie eine hartvergoldete Variante für €300 Aufpreis anbieten würden. So ist es für mich persönlich nur eine geschmacklose Variante. Zudem vergewaltigen viele Leute ihre Geräte mit einer billigen Plastikhülle. Das ist mal so gar nicht Premium.Da habt ihr natürlich beide Recht, trotzdem ändert das wie oben schon geschrieben wie ihr wahrgenommen werdet und damit auch wie Apple wahrgenommen wird. Das Gold verbreitet sicher auch wie von Apple gewünscht einen gewisses Premium-Flair.
Unterbewusst achtet da jeder drauf, aber darum geht es nicht - wenn @technikelse bspw. Personen mit goldenen iPhones als geschmacklos assoziiert dann überträgt sich das negative Bild dieser iPhone-Nutzer auf Apple als gesamtes. Zu diesen Leute will sich Else aber nicht dazuzählen lassen, kauft also etwas anderes. Jetzt könnte hier @ImpCaligula wieder anführen dass es einen nicht stören muss wie man wahrgenommen wird - aber das tut es. Und besonders Apple-Nutzer gehören zu den Leuten die darauf achten.Ändert nichts wie ich wahrgenommen werde?
Muss mich das etwa interessieren? Muss mich interessieren wie Andere bzw. Du mich siehst? Sag bloß Dich interessiert beim Kauf von "Dingen" wie Andere Dich danach wahrnehmen? Dann willkommen... dann hat die Industrie Dich ja dort erwischt wo sie wollte... Kaufgrund - Außendarstellung...
...nichteinmal Touch ID wäre da ein Vorteil....
Meiner Ansicht nach schaden die goldenen Geräte aber auch Apple selbst. Wer ein iPhone in Gold mit sich herumträgt wird gleich als arrogant abgestempelt, als jemand "der sich für etwas besseres hält". Das iPhone kommt da einer fetten goldenen Uhr am Handgelenk gleich.
Wie Maytek schon schreibt.die iSight Kamera steht beim iPhone auch nicht ab
Else ist ein Exot. Der hat ein Windows Phone. Das ist weit weg von diesem iPhone Mainstream. Und die UI von WP ist auch viel schöner, findet zumindest Else.@technikelse Was glaubst du weshalb ich das nie kaufen würdeAber goldene Smartphones bietet sonst (kaum) jemand an.
Unterbewusst achtet da jeder drauf, aber darum geht es nicht - wenn @technikelse bspw. Personen mit goldenen iPhones als geschmacklos assoziiert dann überträgt sich das negative Bild dieser iPhone-Nutzer auf Apple als gesamtes. Zu diesen Leute will sich Else aber nicht dazuzählen lassen, kauft also etwas anderes.
Das war nur als Beispiel gemeint, aber ich glaub so hast du es ja auch aufgegriffen, mit HumorElse ist ein Exot. Der hat ein Windows Phone. Das ist weit weg von diesem iPhone Mainstream. Und die UI von WP ist auch viel schöner, findet zumindest Else.![]()
Guten Morgen... gestern während der Keynote... wieso sollte er nun heute...?der Online Store war aber noch nicht down, oder?
Doch gestern zw. 16:00h und 21:00 h unserer Ortszeit. Willkommen in der Zukunftder Online Store war aber noch nicht down, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.