• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Dünn, dünner, die neuen iPads

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Vom iPad Mini 3 bin ich echt enttäuscht, bei den kleinen iPads ist das Mini 2 derzeit die mit Abstand beste Wahl. Touch ID ist zwar praktisch aber 100 Euro Aufpreis würde ich ddafür nicht bezahlen. Ein paar mehr neue Features hätte man dem Mini 3 ruhig gönnen können.
 

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Aus wirtschaftlicher Sicht macht das schon Sinn. Mich würde mal interessieren wie viele deswegen zu einem Modell mit 64GB oder 128GB greifen.

Gäbe es ein 32GB Modell würde die Wahl von vielen auf dieses fallen, die aber nun 100€ mehr ausgeben.

Stimmt, so auch beim neuen iPhone, da nimmt man die 100 Euro gerne in Kauf.
Wobei der Preis des jetzigen 64 GB-Modells der des ehemaligen 32er-Modells ist, womit einem das ja auch subjektiv günstiger erscheint.
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Wo ist das Problem? Das 64er gibts doch zum Preis des damaligen 32er.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ist 20 Euro teurer (grad nochmal nachgesehen), was aber nicht der Rede wer ist (bevor mir gleich jemand in den Mund legt was sind 20 Euro für 32 GB mehr ;))

Ich sag ja nicht das es ein Problem ist, aber ich bräuchte es einfach nicht! Ich versteh hingegen nicht wieso es immernoch die 16GB Variante gibt... Das ist mitlerweile eh zu wenig!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Beim iPhone reichen mir 16GB. Beim
IPad, auf dem ich Spiele spiele und Filme Gucke brauchts schon ein wenig mehr.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Sieht nett aus, aber mehr auch nicht. Es reicht noch nicht ganz aus, um mein iPad 2 in die Ecke legen zu wollen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Braucht man definitiv nicht, wenn man ein Air hat.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Oh, ist mit iSight nur die Frontkamera gemeint?
Nein da hat er wohl was verwechselt. Die iSight Kamera ist die Kamera hinten, die Frontkamera nennt sich "FaceTime HD Kamera"
Bin ja mal gespannt, wie man das Drehen des Bildes deaktivieren kann, denn der Schalter den man dafür nutzen konnte ist ja jetzt weg ?
Wie beim iPhone übers Kontrollzentrum vermutlich. Geht ja bisher auch so wenn du den Seitenschalter von "Ausrichtungssperre" auf "Ton aus" umstellst.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Bin ja mal gespannt, wie man das Drehen des Bildes deaktivieren kann, denn der Schalter den man dafür nutzen konnte ist ja jetzt weg ?

Wie bei dem iPhone auch, Das "Scroll up" Menü öffnen und dort die Sperre aktivieren. (Ich weiß nicht wie dieses Menü von unten her richtig heißt)
Persönlich finde ich den Wegfall der Wippe aber auch sehr schade.

Top finde ich hingegen die Preissenkungen bei den Vorgänger Modellen, ich liebäugle mit dem mini2.
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Habe mein Ipad 3 am Montag verkauft.
Nun kann ich mir das neue Air 2 kaufen.Ich denke ich werd es mal mit der Goldenen Variante versuchen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Das iPad Air 2 startet mit WiFi und 16 GB bei 489 Euro, mit 64 GB wird es 589 Euro kosten, mit 128 GB 689 Euro. Mit WiFi und Cellular kostet das kleinste Modell mit 16 GB 609 Euro, mit 64 GB 709 Euro. Das Topmodell mit 128 GB kostet 709 Euro. Dabei kann zwischen Spacegrau, Silber und Gold entschieden werden.

Ist da ein Schreibfehler? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 128GB Cell genauso viel wie das 64er kostet.



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Habe mein Ipad 3 am Montag verkauft.
Nun kann ich mir das neue Air 2 kaufen.Ich denke ich werd es mal mit der Goldenen Variante versuchen.
Meins wird morgen auch bei Ebay reingestellt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 154515

Gast
Morgen wird ein iPad Air 2 mit 128GB und LTE in Space Grey bestellt!!

Vor allem die Anti-Relektionsschicht und das laminierte Display werden eine Menge ausmachen!! Ohne Touch-ID kann ich nicht mehr (wie habe ich früher eigentlich Sachen entsperrt?)!
 
  • Like
Reaktionen: staettler und goofert

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ganz ehrlich? Wer benötigt schon eine Kamera im iPad? [...]
Nutze die Kamera manchmal zum Fotos von Dokumenten machen und als PDF zu speichern. Aber dafür tut es auch die alte 5 Mp. Nun hab ich zum Glück wieder ein Multifunktiosgerät zum kopieren. An Sonsten hab ich auch keine Verwendung. Hätte eine höhere Auflösung noch toll gefunden. Aber so kein Upgrade Grund. TouchID nutze ich kaum, irgendwie spinnt mir das zu oft. Aber ein solides Update, nur die Version in Gold kann man sich schenken. Das sieht irgendwie nicht aus bei (verspielt) der großen Fläche der Rückseite aber man hat ja die Wahl.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Bei mir hat der Stream etwas geruckelt, deshalb habe ich die Keynote nicht durchgehend verfolgen können. Wie sieht es denn nun mit Multitasking bzw Splitscreen aus? Gibt's das jetzt endlich auch bei den Ipads?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ganz ehrlich? Wer benötigt schon eine Kamera im iPad? Sehe nie jemanden, der mit einem Tablett durch die Stadt rennt. Und noch seltener sehe ich jemanden ernsthaft damit Fotos machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Sorry im Voraus, ist nicht wertend gemeint, aber Asiaten und Asiatinnen sieht man eigentlich NUR mit iPads fotografieren. Und amerikanische Studentinnen auf Europareise.
 
Zuletzt bearbeitet:

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Ganz ehrlich? Wer benötigt schon eine Kamera im iPad? Sehe nie jemanden, der mit einem Tablett durch die Stadt rennt. Und noch seltener sehe ich jemanden ernsthaft damit Fotos machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Wenn man das iPad zum Scannen verwendet, macht das schon Sinn.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich persönlich war/bin eher auf dem Trip weg von Apple. Ein wenig gestoppt wurde das, als ich gestern sah, dass Google bei seinen Nexus-Geräten mittlerweile bei ähnlichen Preisen gelandet ist.

Die Keynote konnte ich nicht live schauen. Als ich auf dem Heimweg die ersten Infos gelesen habe, war ich eher enttäuscht. Nachdem ich die Keynote nun nachträglich geschaut habe, bin ich doch ziemlich positiv gestimmt. Der iMac ist zu dem Preis wirklich ein tolles Gerät - auch wenn ich es nicht brauche. Das iPad Air 2 gefällt mir richtig gut. TouchID wollte ich gerne haben (nutze es in der Schule, da stört das PIN-Eingeben, weil es tatsächlich zu lang dauert, aber aus Sicherheitsgründen muss ich es doch immer sperren). Außerdem wollte ich ein iPad, dass die gleiche Display-Größe hat, aber eher noch dünner und leichter wird, da ich es häufig in einer Hand halte. Zumindest dünner hat geklappt. Angesichts der Tatsache, dass ich noch ein iPad 3 habe, das tatsächlich mittlerweile langsam wird und ich die 64 GB Variante (die ich sowieso "benötigt" hätte) nun 100 Euro günstiger bekomme, bin ich gerade stark dazu geneigt, beim Air 2 zuzuschlagen. Und wenn das so ist, wird wohl auch ein iPhone 6 nicht lange auf sich warten lassen, zu begeistert war ich davon, als ich es vor wenigen Tagen zum ersten Mal in der Hand hatte. Aber erstmal noch ein paar Tage warten. Vielleicht setzt ja doch noch der Verstand ein :)