• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Dünn, dünner, die neuen iPads

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Das denke ich nicht. Sonst müsste sie ja auch abstehen.

Tatsächlich, nicht genau die selbe.

iPhone 6

  • New 8-megapixel iSight camera with 1.5µ pixels
  • Autofocus with Focus Pixels
  • ƒ/2.2 aperture
  • True Tone flash
  • Five-element lens
  • Hybrid IR filter
  • Backside illumination sensor
  • Sapphire crystal lens cover
  • Auto image stabilization
  • Auto HDR for photos
  • Improved face detection
  • Exposure control
  • Panorama (up to 43 megapixels)
  • Burst mode
  • Tap to focus
  • Photo geotagging
  • Timer mode


iPad Air 2

  • 8MP photos
  • Autofocus
  • Face detection
  • Backside illumination
  • Five‑element lens
  • Hybrid IR filter
  • ƒ/2.4 aperture
  • HDR photos
  • Panorama
  • Burst mode
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die neue iSight-Kamera ist die gleiche, die auch im neuen iPhone 6 verbaut ist und hat 8 Megapixel.

Das stimmt nicht. Das Air 2 hat eine ƒ/2.4-, das iPhone 6 hingegen eine ƒ/2.2-Blende. Außerdem hat das Air 2 kein Focus Pixels. Anders gesagt: Das sieht nach der im iPhone 5C verbauten Kamera aus! Das iPad bleibt also weiterhin hinter den iPhones zurück, was die Kameraqualität angeht.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ganz ehrlich? Wer benötigt schon eine Kamera im iPad? Sehe nie jemanden, der mit einem Tablett durch die Stadt rennt. Und noch seltener sehe ich jemanden ernsthaft damit Fotos machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und RainerW

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Im Urlaub sieht man sowas überall - schaut aber hochgradig dämlich aus.

Bin ja mal gespannt, wie viele dann ab nächstem Jahr mit dem mutmaßlichen 12,9"-iPad herumfotografieren^^
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ganz ehrlich? Wer benötigt schon eine Kamera im iPad? Sehe nie jemanden, der mit einem Tablett durch die Stadt rennt. Und noch seltener sehe ich jemanden ernsthaft damit Fotos machen.

Das mag sein, nur hat Apple das, neben dem A8X und der Dünnheit das als wichtigstes Kaufargument für das neue Air beworben und so getan, als sei dort eine herausragende Kamera verbaut, dabei ist das jahrealte Technik.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Bin ja mal gespannt, wie man das Drehen des Bildes deaktivieren kann, denn der Schalter den man dafür nutzen konnte ist ja jetzt weg ?
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Wieso gibts eigl. keine 32 GB Variante mehr? :(

16GB ist mir zu klein, 64GB brauch ich eigentlich nicht - würd mein Air iwie gerne gegen ein neues "eintauschen"
 

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Das stimmt nicht. Das Air 2 hat eine ƒ/2.4-, das iPhone 6 hingegen eine ƒ/2.2-Blende. Außerdem hat das Air 2 kein Focus Pixels. Anders gesagt: Das sieht nach der im iPhone 5C verbauten Kamera aus! Das iPad bleibt also weiterhin hinter den iPhones zurück, was die Kameraqualität angeht.

Danke, wurde bereits im Artikel korrigiert!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also von mir aus können die da eine 2 MP Kamera einbauen. Juckt mich dann auch nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Bin gespannt auf die ersten Biegevideos und die ersten Jogger die das iPad kaputt schwitzen ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wieso gibts eigl. keine 32 GB Variante mehr? :(

16GB ist mir zu klein, 64GB brauch ich eigentlich nicht - würd mein Air iwie gerne gegen ein neues "eintauschen"

Wo ist das Problem? Das 64er gibts doch zum Preis des damaligen 32er.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Positiv: Die Kamera steht nicht so hässlich ab, wie bei dem iPhone 6.

Nein, über die Hardware der iPads kann man nicht meckern, gute Vorstellung diesbezüglich.
Über die Entwicklung von iOS kann man hingegen kritisch eingestellt sein.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich finde es ohnehin fragwürdig, dass die 16 GB-Version im Sortiment bleibt. Sinnvoller wäre es doch, mit 32 GB zu starten.

Aus wirtschaftlicher Sicht macht das schon Sinn. Mich würde mal interessieren wie viele deswegen zu einem Modell mit 64GB oder 128GB greifen.

Gäbe es ein 32GB Modell würde die Wahl von vielen auf dieses fallen, die aber nun 100€ mehr ausgeben.
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Ey ihr Hater - ich finde es klasse. Mein iPad ist mir abhanden gekommen (vielleicht gestohlen) und ich wollte mir das iPad mini mit Retina ohnehin kaufen und habe gehofft, dass der Preis mit der heutigen Keynote besser wird. Wer touchID haben will soll sich halt die 100€ gönnen und ich freue mich über die "Ersparnis" die mir heute ermöglicht wurde :)