1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Duden Office-Bibliothek stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von AndreasEig, 29.03.08.

1. AndreasEig

AndreasEig Erdapfel

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem die Softwareversion der Duden Universalbiblothek gekauft.

Diese funktioniert über eine mitgelieferte Applikation, die sogenannte Office-Bibliothek, unter welcher man dann auch andere Duden Datenbank installieren kann.

Nun habe ich das Problem, dass diese "Office-Bibliothek" immer sofort abstürzt wenn ich sie öffnen will.

Ich arbeite auf einem neuen MacBook mit OS X 10.5.2. Auf meinem vier Jahre alten Powermac kann ich die Installation leider nicht ausprobieren, da Duden sagt, die Office-Bibliothek funktioniere ab Version 10.3 (auf dem Powermac benutze ich noch 10.2).

Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank,
    Andreas

2. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Du hast die Software von der CD/DVD?
    Lad Dir die neueste (Version 5.0) aus dem Internet

3. AndreasEig

AndreasEig Erdapfel

Hat geklappt. Herzlichen Dank! Andreas
    Von Duden hätte ich allerdings erwartet, dass sie mir automatisch die richtige Office-Bibliothek liefern. Schliesslich habe ich mir das Universalwörterbuch heute von ihrer Webseite heruntergeladen.

Diese Seite empfehlen