• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duden Office-Bibliothek stürzt ab

AndreasEig

Erdapfel
Registriert
29.03.08
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem die Softwareversion der Duden Universalbiblothek gekauft.

Diese funktioniert über eine mitgelieferte Applikation, die sogenannte Office-Bibliothek, unter welcher man dann auch andere Duden Datenbank installieren kann.

Nun habe ich das Problem, dass diese "Office-Bibliothek" immer sofort abstürzt wenn ich sie öffnen will.

Ich arbeite auf einem neuen MacBook mit OS X 10.5.2. Auf meinem vier Jahre alten Powermac kann ich die Installation leider nicht ausprobieren, da Duden sagt, die Office-Bibliothek funktioniere ab Version 10.3 (auf dem Powermac benutze ich noch 10.2).

Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank,
Andreas
 

AndreasEig

Erdapfel
Registriert
29.03.08
Beiträge
2
Hat geklappt. Herzlichen Dank! Andreas
Von Duden hätte ich allerdings erwartet, dass sie mir automatisch die richtige Office-Bibliothek liefern. Schliesslich habe ich mir das Universalwörterbuch heute von ihrer Webseite heruntergeladen.