Als Switcher habe mittlerweile für fast alle meine Win-Programm ein entsprechendes OSX-Äquivalent gefunden. Lediglich den Explorer vermisse ich noch. Sicher ist der Finder klein, übersichtlich und so weiter, aber ich frage mich wie ich eine Datei komfortabel aus dem Ordner /Home/Dokumente/Briefe/ in den Ordner /Home/Filme/Test verschiebe. Bei Windows bin ich gewöhnt, daß ich links eine Ordneransicht habe und dann einfach die entsprechende Datei links in den Bestimmungsordner ziehe. Wie geht sowas mit dem Finder?
Das ist jetzt wirklich eine verdammt triviale Frage, aber ich war nicht im Stande einer Suchmaschine die richtige Frage zu stellen, die mein Problem möglicherweis lösen könnte. Deshalbn dachte ich mir, versuch ich's doch mal bei echten Menschen, die meine Beschreibung besser interpretieren können
Das ist jetzt wirklich eine verdammt triviale Frage, aber ich war nicht im Stande einer Suchmaschine die richtige Frage zu stellen, die mein Problem möglicherweis lösen könnte. Deshalbn dachte ich mir, versuch ich's doch mal bei echten Menschen, die meine Beschreibung besser interpretieren können