1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dubioses Startproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skepsis, 03.01.07.

  1. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Hallo,

    ich hab ein etwas dubioses Problem.
    Bei "Energie sparen" habe ich keine Zeiten etc festgelegt, wann das Gerät automatisch starten soll etc. Trotzdem startet mein Mac mini ohne Aufforderung ohne erkennbares Schema ab und zu von selbst *g* Zum Teil mitten in der Nacht, was dann zu Erklärungsnöten gegenüber meiner Freundin führt ;)

    Hab auch bei EyeTv keine Aufnahmen progammiert, die mit dem Starten in Verbindung gebracht werden könnten!

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Datum und Uhrzeit sind korrekt eingestellt? Hast Du irgendwelche USB Peripherie angeschlossen?
    Gruß Pepi
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hängt der Rechner vielleicht an einem Netzwerk ?
     
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Einziges USB Zubehör ist ein DVB-T Empfänger und meine Kabel für den iPod.
    Uhrzeit und Datum stimmen & werden mit dem Internet synchronisiert.

    Netzwerk: "Nur" im WLan fürs Internet, aber nichts spezielles!
     
  5. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir lags damals an veralteten Treibern für meine Logitech Maus + Tastatur.
    Check doch mal Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Optionen! Da gibt es zwei Kontollfelder unter "Aufwachen", diese sollten nicht aktiviert sein, vielleicht hilft es.


    PS. Da fällt mir ein, dass das iBook einer Bekannten das selbe Problem hat und das auch niemand in den Griff bekommt..
     
    skepsis gefällt das.
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    genau das war es ... hatte noch ne Logitech Maus angeschlossen!
    Sry, hatte vergessen die beim USB Zubehör anzugeben o_O

    Aber jetzt klappt wieder alles!;)
     

Diese Seite empfehlen