• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dubioses Startproblem

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo,

ich hab ein etwas dubioses Problem.
Bei "Energie sparen" habe ich keine Zeiten etc festgelegt, wann das Gerät automatisch starten soll etc. Trotzdem startet mein Mac mini ohne Aufforderung ohne erkennbares Schema ab und zu von selbst *g* Zum Teil mitten in der Nacht, was dann zu Erklärungsnöten gegenüber meiner Freundin führt ;)

Hab auch bei EyeTv keine Aufnahmen progammiert, die mit dem Starten in Verbindung gebracht werden könnten!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Datum und Uhrzeit sind korrekt eingestellt? Hast Du irgendwelche USB Peripherie angeschlossen?
Gruß Pepi
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hängt der Rechner vielleicht an einem Netzwerk ?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Einziges USB Zubehör ist ein DVB-T Empfänger und meine Kabel für den iPod.
Uhrzeit und Datum stimmen & werden mit dem Internet synchronisiert.

Netzwerk: "Nur" im WLan fürs Internet, aber nichts spezielles!
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir lags damals an veralteten Treibern für meine Logitech Maus + Tastatur.
Check doch mal Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Optionen! Da gibt es zwei Kontollfelder unter "Aufwachen", diese sollten nicht aktiviert sein, vielleicht hilft es.


PS. Da fällt mir ein, dass das iBook einer Bekannten das selbe Problem hat und das auch niemand in den Griff bekommt..
 
  • Like
Reaktionen: skepsis

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
genau das war es ... hatte noch ne Logitech Maus angeschlossen!
Sry, hatte vergessen die beim USB Zubehör anzugeben o_O

Aber jetzt klappt wieder alles!;)