• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dubioser Boot-Fehler iBook G4

weltweiz

Erdapfel
Registriert
15.08.08
Beiträge
1
Hallo Forum,

in der Hoffnung das mir geholfen werden kann wende ich mich hiermit vertrauensvoll an euch. Mein iBook G4 hatte zeit seines Lebens schon mit dem bekannten Absturz-Problem nach System-Update zu kämpfen. (Boot nur noch bis zum blauen Bildschirm) Dies lies sich immer wieder beheben, doch seit neuestem sehe ich mich einem völlig dubiosen Fehler gegenüber: Der Mac bootet bis zur normalen Schreibtisch-Ansicht um dann wieder zurück in den blauen Startbildschirm zu gehen, von wo aus sich wieder der Schreibtisch öffnet, damit nach ein paar Sekunden wieder der blaue Schirm kommt und der Schreibtisch folgt... Dies geht munter immer weiter vor sich hin, wenn man den Computer anlassen würde wahrscheinlich Wochen.
Komischerweise ist diesem Problem jedoch keinerlei Veränderung am System wie Update o.ä. vorausgegangen, so dass ich völlig ratlos bin. Die derzeitige OSX-Version ist 10.4.9

Sollte irgendwer so etwas auch schon einmal gehabt haben, oder hat Tipps wie es sich beheben lässt oder zumindest was es überhaupt sein könnte, so wäre ich sehr sehr dankbar. Ich mag mein iBook nämlich trotz seiner Zicken eigentlich sehr gerne.

Viele Grüße in die Mac-Welt:)
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ weltweiz

Leider hatte ich aehnliche Startprobleme ueber die letzten Wochen, letztenendes hat es mit einer defekten Festplatte geendet! :(

Nachdem Du ein iB G4 hast und ich ein PB G4 schaetze ich mal, dass - wie bei mir - Deine Festplatte langsam aber sicher den Geist aufgibt...

Ich wurde Dir, sollte sich dies bewahrheiten, zu einem baldigen Festplattenwechsel raten...lg