• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dualscreen plus externer fernseher

timm

Fuji
Registriert
06.05.09
Beiträge
38
ich fahre meinen 2,4ghz intel core 2 duo imac im dualscreen mit einen alten belinea bildschrim über diesen dvi auf vga-adapter ..
nun würde ich außerdem gerne meinen fernseher (kein flatscreen! altes teil mit scart only! oder halt rgb ..) an den mac anschließen .. hab aber ja nur einen dvi-ausgang! habe da auch irgendwas von einem "switcher" gehört, der es ermöglicht zwischen zwei dvi-to-vga´s hin und herzuschalten ..
naja .. wie ihr seht hab ich keine ahnung udn würde mich freuen, wenn mri wer weiterhelfen kann!!
danke schonmal ..
 

timm

Fuji
Registriert
06.05.09
Beiträge
38
ok .. das sieht ja wild (und teuer) aus ..
ich meine etwas von einem switch gehört zu haben .. an dem man den "primären" dualscreen quasi hin udn her switchen kann!? also vom tatsächlichen 2ten bildschirm zum fernseher in den ich dann den anzuguckenden film ziehen würde ..
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Es gibt einen "switch" - Der ist aber anders herum gedacht...

Und zwar: Ein Monitor - Zwei Computer. ;)
Beispiel: Windows-Laptop und MacMini an einem Monitor - Man kann dann immer umschalten.

Das ist der hier: Belkin.