• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dualcore G5 umtauschen

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
Moin Leutz,

ich habe Anfang des Jahres (März 2006) einen Dualcore G5 Power Pc
erworben. Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber
nach einiger Zeit häuften sich die Probleme. Programme stürzen ziemlich
oft ab, das DVD Laufwerk macht seltsame Geräusche obwohl keine Datenträger
eingelegt sind und auch sonst spinnt er öfters rum. ( lädt nicht eingestellte Desktopscreen, Dock stürzt ab und andere strange Aktionen )

Habe Osx öfters neu installiert, aber nach einiger Zeit kommen die Macken wieder durch. Ich habe nichts am Rechner getuned, Hardwaretest sagt alles okay!!! o_O

Da ich noch ein knappes 1/2 Jahr Garantie habe, überlege ich das Gerät einzutauschen, gegen ein Neues.
Reparatur will ich nicht. Mir ist das Risiko einfach zu groß, dass sich die
Fehler dann wieder einstellen und ich womöglich keine Garantie mehr habe!
Außerdem benötige ich den Rechner täglich für meine Arbeit (freier Kommunikationsdesigner) und kann/will nicht mehrere Tage/Wochen ohne
meinen Arbeitsrechner „arbeiten“.

Da es die PowerMacs so ja nicht mehr gibt und ich ein neuwertiges Gerät im „Austausch“ haben möchte, wollte ich Euch fragen, wie das gehandled wird?!
Muss ich dann auf einen Intel-Mac umsteigen???

Danke für Eure Antworten
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich glaube kaum, daß das so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Man wird versuchen, das Problem durch Reparatur zu beheben und erst dann, wenn das nicht geht, gegen einen neuen Dualcore G5 tauschen.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... soweit ich weiß muß man dem Hersteller wenigstens drei Reparaturversuche zubilligen. Ers danach kannst du einen Umtausch oder eine Rückabwicklung fordern.

Allerdings fände ich das echt spannend, wenn du einen unmittelbaren Umtausch erwirken könntest.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Hat sich erledigt, hab das Thread Datum nicht beachtet :)