1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dualboot Tiger und Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von locodice, 21.07.09.

  1. locodice

    locodice Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute ich hab ein G4 Powerbook und würde gerne wissen ob ich irgendwie Leopard Parallel zu Tiger installieren kann. Ich Leopard schon alleine auf dem Powerbook. Das System lief damit einwandfrei. Einziges Problem hatte ich mit Finalscratch 2 bzw Traktor 3 was unter Leopard nicht wirklich gut funktionierte (muss es aber da ich den Rechner hauptsächlich fürs auflegen gekauft hab).

    Deshalb die Frage ob man beides Installieren und das OS zu Anfang wählen kann ? Im Prinzip müsste man ja einfach nur eine neue Partition anlegen muss. Problem dabei ist, dass Tiger und oder meine Daten dabei möglichst nicht beschädigt werden oder verloren gehen sollten.

    Ich möchte quasi die neue Partition in den noch freien Festplattenspeicher erstellen.

    Vielleicht kann mich jemand aufklären ?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Mit dem Leopard Festplattendienstprogramm (auf der Install-DVD) kannst du das bestehende Tiger Volume verkleinern und im frei gewordenen Platz ein weiteres Volume hinzufügen, wo du dann Leo installieren kannst. (Unter Tiger ging das noch nicht)
     

Diese Seite empfehlen