• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dualboot-fedora-core4+osx10.3+yaboot

  • Ersteller regenbogenhexe
  • Erstellt am

regenbogenhexe

Gast
hallo
habe auf einer zweiten partition fedora-core4 instaliert,nach der instalation hab ich gebootet und ich hatte nur noch linux als boot option.hier meine yaboot.conf:
# yaboot.conf generated by anaconda

boot=/dev/hda10
init-message=Welcome to Fedora Core\!
Hit <TAB> for boot options

partition=11
timeout=80
install=/usr/lib/yaboot/yaboot
delay=5
enablecdboot
enableofboot
enablenetboot
macosx=/dev/hda9
magicboot=/usr/lib/yaboot/ofboot

image=/boot/vmlinuz-2.6.11-1.1369_FC4
label=linux
read-only
initrd=/boot/initrd-2.6.11-1.1369_FC4.img
append="rhgb quiet root=LABEL=/"



was läuft da schief?was muss ich in der config ändern,das ich mac und linux wieder wahlweise
booten kann.
ich hab schon furchbare kopfschmerzen,stundenlang hab ich gegoogelt,und rumprobiert,aber
kein lichblick in sicht.
wer hilft mir?

gruss regenbogenhexe:-c:(
 

sapps

Gast
Mal so interesse halber, auf was für einer Maschine hast Du das denn installiert.
 

regenbogenhexe

Gast
fedora

sapps schrieb:
Mal so interesse halber, auf was für einer Maschine hast Du das denn installiert.
auf einem g3 400 mgh.inzwischen kann ich fedora und osx booten.
es gibt aber wieder ein neues problem,ich hab einen neuen kernel instaliert,den 2.6.15,aber der yaboot,bootet den alten,obwohl ich den auskommentiert habe.