• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dual-Sim und die SMS

Bralor

Idared
Hallöchen.
Kurz zu meiner Situation: Ich hab ein Firmen-iPhone und ein Privat-iPhone. Das für die Firma hat Dual-Sim damit ich auf meiner privaten Nummer immer erreichbar bin. Mit Anrufen funktioniert das super - auf der Firmen-Nummer klingelt nur das eine iPhone und auf der privaten klingeln beide.
Nun zu den SMSen, diese sind scheinbar getrennt. Gibt es einen Weg, auf dem Firmen-iPhone die Nachrichten von beiden Nummern zu erhalten, jedoch auf dem privaten iPhone nur die Nachrichten der privaten Nummer? Hab mich schon durch die Nachrichten-Einstellungen geboxt aber irgendwie mit wenig Erfolg.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Gibt es einen Weg, auf dem Firmen-iPhone die Nachrichten von beiden Nummern zu erhalten, jedoch auf dem privaten iPhone nur die Nachrichten der privaten Nummer?
Mir wäre keiner bekannt. Denn bei MultiSIM (zumindest bei o2) muss man hinterlegen, auf welche die SMS ankommen sollen. Daraus interpretiere ich, dass der SMS Empfang nur auf einer SIM Karte möglich ist.

im Zweifel einfach mal beim eigenen Provider nachfragen.

Liegt am Provider, korrekt. Damit hat das iPhone nix zu tun.

spusu zB stellt SMS auf alte Multi Sims zu.