1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Sim Probleme iPhone. Gut zu wissen.

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Huntjoranx, 08.01.10.

  1. Huntjoranx

    Huntjoranx Fuji

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    38
    Hi Leute,

    ich besitzte ein iPhone 3G und seit 2 Monaten auch eine Multisimkarte.

    Nach nun einem Monat verzweifelter suche warum ich sehr oft nicht angerufen werden kann, war das ergebnis die Mutlisimkarte im Laptop.

    Sobald ich angerufen werde "klingelt" mein Handy und der Laptop (sofern er online ist).
    Der Laptop/Umts-stick weiss nicht was er machen soll und legt einfach auf.

    Die T-Mobile Hotline sagt mir jetzt das ich bestimmte AT-Befehle suchen soll mit der ich die simkarte/den umts-stick so einstellen kann das er die anrufe ignoriert.

    1. Das solltet ihr wissen bevor ihr euch eine Multisim holt
    2. Weiss jemand von euch welche AT-Befehle ich wo eingeben muss?

    Vielen Dank
    Huntjoranx
     
  2. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    hmmm...ich kenn ne multisim nur von o2 und da war es so, das du eine sim als "hauptkarte" bezeichnen kannst....der weist du dann die jeweiligen aufgaben (wie z.b. nur tel., oder nur sms annahme) zu...

    in deinem falle dürfte die sim im laptop nix u. die andere im tel. alles....is ne einstellungssache...
     
  3. Huntjoranx

    Huntjoranx Fuji

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    38
    Okay und wo kann ich das Einstellen? Bei der Software vom dem Surf Stick sind solche Einstellungsmöglichkeiten nicht vorhanden. . .
    Der Typ von der Hotline hat auch gemeint man solle die neue Multisim ins Handy und die alte Sim in den Laptop stecken und das würde die Probleme lösen. Tat es aber nicht.

    Das mit der Hauptkarte ist schon ein Ansatz aber wo muss man das eingeben.
     
  4. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    also bei o2 musste man das über die website in seinem profil einstellen...

    edit: bzw. es gan ein heftchen für die simkarten, in dem beschrieben worden ist, wie man über tastenkürzel auf dem handy den jeweiligen status ändern konnte...
     
    #4 Schlenzer, 08.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.10
  5. Huntjoranx

    Huntjoranx Fuji

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    38
    so habe mal die T-Mobile Website mit meinen Zugangsdaten aufgerufen. Dort komme ich bis zur Multisim Verwaltung aber hier kann man nur eine weitere Multisim bestellen oder die alte löschen.

    Die Hotline sagt mir hierzu das diese Einstellungen nicht über Das WebPortal gemacht werden können sondern am Pc selbst. Ich solle hierzu den Hersteller des Umts sticks anrufen und mir die AT Befehle geben lassen. Medion verlangt pro Minute 1,20 und Pro E-Mail support 4,99. Also keine Lösung. (Ich weiss Medion ist der letzte schrott, ich hab den Stick nicht gekauft)

    Also brauche ich jetzt irgendwoher Medion AT-Befehle.

    edit. hmmm ich such mal nach so einem Heftchen. aber das muss es doch dann auch irgendwo online als pdf geben. . .
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau dir den Stick genau an. Das ist zu 90% ein Huawei oder ein Option Stick. Meistens steht das auf der Rückseite in klein drauf oder wird richtig in den Netzwerkeinstellungen angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen