• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dual Screen - Monitore zuweisen

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Mohoin!
So, mal wieder ne Frage, erstmal die Kernfrage

hab hier ein Macbook und habe einen zweiten Monitor angeschlossen! läuft auch alles klasse.
Nur was mich etwas nervt is das ich den externen Monitor nicht zum "Primärbildschirm" machen kann wie ich es von der Dose gewohnt war (da konnte man wählen welcher screen primär und welche sek sein soll) besteht die möglichkeit auch? wenn nich is nich schlimm würde es nur etwas "sinniger" für mich machen.

Nächste Frage is hat jemand erfahrung mit der Matrox Dualscreenbox "dualhead2go"
http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/dh2go/home.php


mich würde mal interessieren was dort vonstattengeht. bin am überlegen ob ich mir noch nen macmini hinstelle (macpro lohnt sich nicht für mich).
wird da nur die gesamtauflösung verdoppelt oder schnallt der mac damit wirklich das 2 monitore dranklemmen? wie siehts mit der performance aus? ist das nur ein splitter und die performance kommt weiterhin von dem 950er chip oder is es quasi eine externe graka? ist für mich beim ersten überfliegen nicht zu 100% ersichtlich gewesen.

Danke schonmal für die antworten.

Greetz vom Micha und noch ein sonniges we (aber erst nach stillung meines wissensdurstes ;) )
 

KayHH

Gast
"Systemeinstellungen | Monitor" Einfach die kleine Menüleiste von einem auf den anderen Monitor schieben.


Gruss KayHH
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
AHHHHHHHHHHHHHHHH! ich sollte einfach mal die komplizierte denke die man bei Windows brauchte ablegen! vielen dank hat bestens geklappt!

nice weekend!!!