1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Screen - Monitore zuweisen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von das_micha, 28.04.07.

  1. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    Mohoin!
    So, mal wieder ne Frage, erstmal die Kernfrage

    hab hier ein Macbook und habe einen zweiten Monitor angeschlossen! läuft auch alles klasse.
    Nur was mich etwas nervt is das ich den externen Monitor nicht zum "Primärbildschirm" machen kann wie ich es von der Dose gewohnt war (da konnte man wählen welcher screen primär und welche sek sein soll) besteht die möglichkeit auch? wenn nich is nich schlimm würde es nur etwas "sinniger" für mich machen.

    Nächste Frage is hat jemand erfahrung mit der Matrox Dualscreenbox "dualhead2go"
    http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/dh2go/home.php


    mich würde mal interessieren was dort vonstattengeht. bin am überlegen ob ich mir noch nen macmini hinstelle (macpro lohnt sich nicht für mich).
    wird da nur die gesamtauflösung verdoppelt oder schnallt der mac damit wirklich das 2 monitore dranklemmen? wie siehts mit der performance aus? ist das nur ein splitter und die performance kommt weiterhin von dem 950er chip oder is es quasi eine externe graka? ist für mich beim ersten überfliegen nicht zu 100% ersichtlich gewesen.

    Danke schonmal für die antworten.

    Greetz vom Micha und noch ein sonniges we (aber erst nach stillung meines wissensdurstes ;) )
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    "Systemeinstellungen | Monitor" Einfach die kleine Menüleiste von einem auf den anderen Monitor schieben.


    Gruss KayHH
     
  3. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    AHHHHHHHHHHHHHHHH! ich sollte einfach mal die komplizierte denke die man bei Windows brauchte ablegen! vielen dank hat bestens geklappt!

    nice weekend!!!
     

Diese Seite empfehlen