1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual Screen mit MacBook!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMars, 18.05.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,
    will ja schon lange einen Cinema Display für mein MacBook, damit ich mehr Platz habe! Aber eben habe ich da einen alten eMac gesehen, der Dual Screen konnte. Dann habe ich mich gefragt, ob man das nicht auch mit einem MacBook machen kann! Dann würde ich den Cinema Display als Schreibtisch-Erweiterung benutzen und nicht nur als größeren Bildschirm! Wäre super, wenn mir hier jemand erklären würde, die das geht!
     
  2. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Öh - anstecken und Spaß haben? In den Monitoreinstellungen kannst Du dann alles weitere (Verteilung des Docks, der Leiste, uvm.) einstellen.
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Echt? So einfach? Wie unglaublich toll ist das denn?
    Dann probiere ich das mal mit einem hässlichen alten Bildschirm aus meinen Windows-Zeiten!
     
  4. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Achja, da brauche ich doch dann einen Adapter, oder? Was für einen brauch ich da genau?

    Das MacBook hat doch einen DVI-Mini Anschluss und der Durchschnittsbildschirm hat einen DVI-Ausgang... glaube ich ^^
     
  5. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    Adapter brauchst Du den von Apple Mini-DVi auf VGA oder so...
    Hab ich in Ebay geholt, oder halt bei dem Händler Deines Vertrauens...

    Oder frach ma im MediaMarkt danach...
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  7. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Musst beim Monitorkauf schauen was der Monior für nen Eingang hat. Entweder DVI oder VGA und dann kaufste dir den entsprechenden Adapter. Von MiniDVI (am MacBook) zum Bildschirm ;)
     
  8. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    So, hab mich eben umentschieden! Nächste Woche gibt's für mich nen hübschen Cinema Display!! :-D
    Dazu brauch ich keinen Adapter, oder?
     
  9. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    Doch, auch fuer das Cinema Display brauchst Du einen Mini-DVI auf DVI Adapter. Zumindest wenn Du es an ein Macbook oder einen iMac anschliessen willst.

    cu FJ
     
  10. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    Doch soweit ich richtig informiert bin, von Mini DVI (Macbook) auf DVI (Cinema Display).

    greetz Heibo

    edit: mist zu langsam :D
     
  11. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Warum Cinema Display??? o_O
    Sieht zwar, wie alles von Apple, total schick aus aber ich glaube mit nem Samsung wärste besser bedient. Ist zum einem viel Günsitger und zum anderen,... ja,... bessere Technik. Schlagt mich nicht tot aber ich glaub das ist so
     
  12. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Jaaaaa.. aber mir gehts halt um Apple! Und ich spare schon so lange auf nen geilen Cinema Display! Den könnt ihr mir nicht mehr abschwatzen! ;)

    Ohmann, dann kauf ich mir morgen einen Mini-DVI --> DVI Dings! Gibt's den im Gravis Store?
     
  13. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    Also ich benutze als Desktop TFT einen ViewSonic 22", mit dem bin ich auch total zufrieden - sieht zwar nicht so ganz stylisch aus wie ein Cinema Display -- aaaaaaaaber ich find ihn auch gelungen :)

    http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX2235wm.htm

    das ganze gibt es auch noch mit ipod Dock :)

    http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX2245wm.htm

    greetz Heibo


    P.S: das soll nicht dazu dienen dir ein Cinema Display auszureden ;)

    edit: ich gebe auf, ich bin heute definitiv zu langsam :-D
     
  14. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Pfui, nee, nix gegen dich, aber der Bildschirm ist genau das, was ich an PCs so verabscheue! Immer sind überall irgendwelche Abstufungen und silberne Ornamente und Schnick und Schnack ...furchtbar!!! :-D
     
  15. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    ...ertappt, er wurde noch zu Wintendo-Zeiten gekauft, nein Falsch - Linux. :D Aber Mittlerweile habe ich ihn gern :) und neben einem Cinema find ich ihn vom Design her gegenüber anderen immernoch um Längen netter.
     
  16. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    die dell teile seen auch stylish aus !
     
  17. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hab gestern im Media Markt wegen einem Adapter nachgefragt!

    "Ja, ich bräuchte einen Adapter für meinen Monitor. Von Mini-DVI zu DVI."
    -"Häh? Mini-DVI?"
    "Ja, ich will einen externen Monitor an mein MacBook anschließen."
    -"Haben wir hier ein MacBook an dem du mir den Anschluss zeigen kannst?"
    "Joa, ich denk schon,... " *hinwatschel* *zeig*
    -"Nee, ist mir nicht bekannt... wir fangen ja gerade erst an unseren Apple-Bereich aufzubauen."
    ...

    Wundervoll! Naja, heut versuch ich es nochmal im Gravis Store und schaue/betatsche dann gleich mal meinen zukünftigen Cinema Display!

    Oh, da fällt mir gerade was ein. Sollte ich mit dem Kauf des Cinema Displays warten?? Habe gehört, dass eventuell bald neue rauskommen! Wie bald wäre das? Gibt es schon Spekulationen?!
     
  18. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    spekultationen gibt es schon ein jahr. aussage ist auch noch immer die gleiche: nächsten dienstag
     
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Frag mal Cinema-Gerüchteküchenchef jensche...
     
  20. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Das letzte Update liegt doch erst nen knappen Monat zurück...
     

Diese Seite empfehlen