• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dual Screen mit MacBook!?

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
will ja schon lange einen Cinema Display für mein MacBook, damit ich mehr Platz habe! Aber eben habe ich da einen alten eMac gesehen, der Dual Screen konnte. Dann habe ich mich gefragt, ob man das nicht auch mit einem MacBook machen kann! Dann würde ich den Cinema Display als Schreibtisch-Erweiterung benutzen und nicht nur als größeren Bildschirm! Wäre super, wenn mir hier jemand erklären würde, die das geht!
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Öh - anstecken und Spaß haben? In den Monitoreinstellungen kannst Du dann alles weitere (Verteilung des Docks, der Leiste, uvm.) einstellen.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Echt? So einfach? Wie unglaublich toll ist das denn?
Dann probiere ich das mal mit einem hässlichen alten Bildschirm aus meinen Windows-Zeiten!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Achja, da brauche ich doch dann einen Adapter, oder? Was für einen brauch ich da genau?

Das MacBook hat doch einen DVI-Mini Anschluss und der Durchschnittsbildschirm hat einen DVI-Ausgang... glaube ich ^^
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Adapter brauchst Du den von Apple Mini-DVi auf VGA oder so...
Hab ich in Ebay geholt, oder halt bei dem Händler Deines Vertrauens...

Oder frach ma im MediaMarkt danach...
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Musst beim Monitorkauf schauen was der Monior für nen Eingang hat. Entweder DVI oder VGA und dann kaufste dir den entsprechenden Adapter. Von MiniDVI (am MacBook) zum Bildschirm ;)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
So, hab mich eben umentschieden! Nächste Woche gibt's für mich nen hübschen Cinema Display!! :-D
Dazu brauch ich keinen Adapter, oder?
 

Fastjack

Gast
Hi!

Doch, auch fuer das Cinema Display brauchst Du einen Mini-DVI auf DVI Adapter. Zumindest wenn Du es an ein Macbook oder einen iMac anschliessen willst.

cu FJ
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Doch soweit ich richtig informiert bin, von Mini DVI (Macbook) auf DVI (Cinema Display).

greetz Heibo

edit: mist zu langsam :D
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Warum Cinema Display??? o_O
Sieht zwar, wie alles von Apple, total schick aus aber ich glaube mit nem Samsung wärste besser bedient. Ist zum einem viel Günsitger und zum anderen,... ja,... bessere Technik. Schlagt mich nicht tot aber ich glaub das ist so
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Jaaaaa.. aber mir gehts halt um Apple! Und ich spare schon so lange auf nen geilen Cinema Display! Den könnt ihr mir nicht mehr abschwatzen! ;)

Ohmann, dann kauf ich mir morgen einen Mini-DVI --> DVI Dings! Gibt's den im Gravis Store?
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Also ich benutze als Desktop TFT einen ViewSonic 22", mit dem bin ich auch total zufrieden - sieht zwar nicht so ganz stylisch aus wie ein Cinema Display -- aaaaaaaaber ich find ihn auch gelungen :)

http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX2235wm.htm

das ganze gibt es auch noch mit ipod Dock :)

http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX2245wm.htm

greetz Heibo


P.S: das soll nicht dazu dienen dir ein Cinema Display auszureden ;)

edit: ich gebe auf, ich bin heute definitiv zu langsam :-D
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Pfui, nee, nix gegen dich, aber der Bildschirm ist genau das, was ich an PCs so verabscheue! Immer sind überall irgendwelche Abstufungen und silberne Ornamente und Schnick und Schnack ...furchtbar!!! :-D
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
...ertappt, er wurde noch zu Wintendo-Zeiten gekauft, nein Falsch - Linux. :D Aber Mittlerweile habe ich ihn gern :) und neben einem Cinema find ich ihn vom Design her gegenüber anderen immernoch um Längen netter.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
die dell teile seen auch stylish aus !
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hab gestern im Media Markt wegen einem Adapter nachgefragt!

"Ja, ich bräuchte einen Adapter für meinen Monitor. Von Mini-DVI zu DVI."
-"Häh? Mini-DVI?"
"Ja, ich will einen externen Monitor an mein MacBook anschließen."
-"Haben wir hier ein MacBook an dem du mir den Anschluss zeigen kannst?"
"Joa, ich denk schon,... " *hinwatschel* *zeig*
-"Nee, ist mir nicht bekannt... wir fangen ja gerade erst an unseren Apple-Bereich aufzubauen."
...

Wundervoll! Naja, heut versuch ich es nochmal im Gravis Store und schaue/betatsche dann gleich mal meinen zukünftigen Cinema Display!

Oh, da fällt mir gerade was ein. Sollte ich mit dem Kauf des Cinema Displays warten?? Habe gehört, dass eventuell bald neue rauskommen! Wie bald wäre das? Gibt es schon Spekulationen?!
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
spekultationen gibt es schon ein jahr. aussage ist auch noch immer die gleiche: nächsten dienstag
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Das letzte Update liegt doch erst nen knappen Monat zurück...