• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dual Screen ATV 2?

TeAsE

Idared
Registriert
26.05.10
Beiträge
27
Hey Leute,

ich bin derzeit am überlegen mit einen ATV 2 zuzulegen, da der JB für den 3er wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit kommen wird.
Ich habe schon einige Recherchen hinter mir. Dennoch würde ich gerne nochmal Rückfragen und Antworten haben, von Leuten die so ein Gerät schonmal in der Hand hatten oder haben.

Ich würde gerne wissen, ob ich mit dem ATV meinen Fernseher auch als zweiten Bildschirm für mein MacBook benutzen kann.
Beispielsweise: Online Streams schauen und nebenher ein Spiel spielen

Das bringt mich auch gleich zu meiner nächsten Fragen, ob es möglich ist mit dem ATV an sich Streams abzuspielen von bekannten Streaming-Seiten.

Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte und mir vielleicht ein paar Tips oder Tricks and die Hand legen kann.
 
Das ATV als Desktop zu nutzen geht mit OS X mit allen aktuellen Macs. Mit Hilfe von Zusatzsoftwäre kann man den Fernseher auch als zweiten Screen nutzen. (Air Parrot)
Webstreams lassen sich mit dem ATV im Originalzustand nicht abspielen. Nach einem jailbreak ist dies z.b. mit xbmc möglich.
 
Hi und Hallo,
würde mich gerne mal kurz in das Thema mit einklinken.
Verstehe ich es richtig, dass ich meinen Desktop ohne Zusatzsoftware über Apple TV an meinen Fernseher streamen kann?
Wenn ja, ist das die Funktion "Air-Play Bildschirm Sync"?

Gruß Jens
 
Ja, nennt sich Airplay Mirroring. Geht allerdings nur bei den Macs der letzten paar Jahre.

AirPlay Mirroring
Erfordert Apple TV der 2. Generation (oder neuer). Unterstützt die folgenden Mac Modelle:

iMac (Mitte 2011 oder neuer)
Mac mini (Mitte 2011 oder neuer)
MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer)
MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer)

http://www.apple.com/de/osx/specs/