1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dual-Link DVI Adapter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Vann Harl, 03.06.09.

  1. Vann Harl

    Vann Harl Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    habe den Unibody MB mittels Dual-Link DVI Adapter mit meinem Monitorsetup verbunden.
    Abgesehen von einigen Versuchen, die nötig sind, damit das MB dann auch versteht, was ich vorhabe und einigen kurzen Bildaussetzern, bin ich von den sonst so berichteten schwerwiegenderen Problemen zum Glück verschont geblieben.

    Meine Frage bezieht sich auf den zusätzlichen USB Port, der sich am Adapter befindet. Google hilft mir nicht weiter und es liegt dem guten Stück auch keine Information bei, wozu dieser dienlich sein soll. Ich haber versucht, einen USB Abnehmer daran zu stecken, doch der Port scheint "tot" zu sein.

    Weiß jemand etwas Darüber? (Möchte die volle Funktionalität des sehr teuren Adapters ja vielleicht auch nutzen können ;) )
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Moin, *Leichenfledder*

    besagter Port ist der durchgeschliffene USB-Port, falls man den Adapter über den Mac mit Strom versorgt, statt mit einem Stromanschluß.

    Da der Adapter aber tierisch Strom benötigt, kommt nur sehr, sehr wenig Saft am Anschluß an. Reicht für eine Maus oder Tastatur, aber nur schon ein passiver USB-Hub bekommt zu wenig Strom, als daß man noch etwas daran betreiben könnte.

    Cheers,
    -Sascha
     

Diese Seite empfehlen