• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dual-Link DVI Adapter

Vann Harl

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Hallo,

habe den Unibody MB mittels Dual-Link DVI Adapter mit meinem Monitorsetup verbunden.
Abgesehen von einigen Versuchen, die nötig sind, damit das MB dann auch versteht, was ich vorhabe und einigen kurzen Bildaussetzern, bin ich von den sonst so berichteten schwerwiegenderen Problemen zum Glück verschont geblieben.

Meine Frage bezieht sich auf den zusätzlichen USB Port, der sich am Adapter befindet. Google hilft mir nicht weiter und es liegt dem guten Stück auch keine Information bei, wozu dieser dienlich sein soll. Ich haber versucht, einen USB Abnehmer daran zu stecken, doch der Port scheint "tot" zu sein.

Weiß jemand etwas Darüber? (Möchte die volle Funktionalität des sehr teuren Adapters ja vielleicht auch nutzen können ;) )
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin, *Leichenfledder*

besagter Port ist der durchgeschliffene USB-Port, falls man den Adapter über den Mac mit Strom versorgt, statt mit einem Stromanschluß.

Da der Adapter aber tierisch Strom benötigt, kommt nur sehr, sehr wenig Saft am Anschluß an. Reicht für eine Maus oder Tastatur, aber nur schon ein passiver USB-Hub bekommt zu wenig Strom, als daß man noch etwas daran betreiben könnte.

Cheers,
-Sascha