• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dual-Kamera iPhone X

SvenWesker

Granny Smith
Registriert
12.10.17
Beiträge
16
Ich hab mal ne Frage zur Dual-Kamera vom iPhone X...

Wenn ich im Kameramodus bin ist ja die Möglichkeit zwischen 1x und 2x Zoom zu wechseln. Ich habe gelesen das dabei die Linsen umschalten und ein optischer Zoom stattfindet.

Nun habe ich mal eine Linse zugehalten, der Sucher ist schwarz (Linse ist ja abgedeckt). Soweit so gut. Nun habe ich auf 2x gedrückt und der Sicher ist immer noch schwarz... eigentlich müsste doch die andere Linse aktiviert werden und ich etwas sehen da die zweite Linse ja nicht abgedeckt ist.

Ist da bei mir die zweite Linse defekt oder ist das bei euch auch so?

Gruß, Sven
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mal ins Blaue geraten: Vielleicht nimmt er für den Sucher einfach dieselbe Linse.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Tele-Linse funktioniert nicht, wenn die andere zugehalten wird. Man kann aber in den EXIF-Daten sehen, mit welcher Linse die Aufnahme entstanden ist.

Es wird aber ggf. auch der Digitalzoom verwendet, wenn der bei schlechtem Licht die besseren Ergebnisse liefert.
 
  • Like
Reaktionen: SvenWesker

hfrahmann

Idared
Registriert
21.09.14
Beiträge
29
Ich habs auch mal mit zuhalten probiert. Es wird immer die obere Linse benutzt, außer bei „Portrait“, da wird die abgedeckte, untere Linse verwendet. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habs auch mal mit zuhalten probiert. Es wird immer die obere Linse benutzt, außer bei „Portrait“, da wird die abgedeckte, untere Linse verwendet. ;)
Nein das ist definitiv nicht so.
Es kommt darauf an wie weit weg das Objekt ist das man Fotografieren möchte und auf die Lichtverhältnisse.

Kann man ganz leicht testen indem man auf Zoom 2x stellt und dann verschiedene Objekte anvisiert und dann das Teleobjektiv zuhält.
 
  • Like
Reaktionen: hfrahmann