• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dual-Kamera für iPhone 7? Deutlich bessere Fotos und 2- bis 3-facher optischer Zoom

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Manche mögen sich denken, dass die von vielen als Design-Fauxpas empfundene herausstehende Kameralinse beim iPhone 6 und iPhone 6s kaum zu überbieten ist. Und schon flattert ein Bericht von KGI-Analyst Ming-Chi Kuo in die Redaktion. Der Experte geht davon aus, dass Apple beim iPhone 7 ein Dual-Linsen-System verwenden wird. Bereits vor einigen Monaten gab es diesbezüglich Gerüchte - immerhin hat Apple im letzten Jahr das Unternehmen LinX, das auf solche Systeme spezialisiert ist, übernommen.

linx-imaging.jpg


Das neue Linsensystem soll nicht nur die Bildqualität deutlich verbessern, sondern auch einen zwei- bis dreifachen optischen Zoom ermöglichen. Bisher konnten Bilder nur digital gezoomt werden, was zu einer Verringerung der Bildqualität führt. Kuo geht jedoch davon aus, dass die neue Technologie dem iPhone 7 Plus vorbehalten bleiben wird. Mit dem optischen Bildstabilisator bietet das größere 5,5-Zoll-Modell bereits jetzt eine bessere Kamera als das iPhone 6s bzw. iPhone 6.

Jedoch sollen auch nicht alle Plus-Modelle über die neuartige Kamera verfügen. Den Informationen von Kuo nach will Apple die neue High-End-Kamera tatsächlich über eine Art Premium-Modell vertreiben. Das Bild oben ist selbstverständlich nur ein Mockup. Das fertige iPhone 7 wird wohl anders aussehen – vielleicht auch ganz ohne Kamera-Knubbel.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Irgendwie find ich das Design, milde gesagt mit den zwei Kameras, nicht schön. Schlimmer noch das der Klinkenstecker wegfällt. :(
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die zweite Linse rechts anordnen. Unter den Apfel einen Mund andeuten und schon hat das iPhone 7 ein Gesicht...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So lange die beiden Augen bündig mit dem Gehäuse abschließen,also nicht "zusammengefrickelt" wie bisher...
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich weiß immer noch nicht was ich damit anfangen soll

Mit dem Kommentar, oder mit Force Touch?

Für mich war der Kommentar erst mysteriös, aber dank Bing weiß ich jetzt, dass es Denglisch ist, „der USP“ (und nicht „das“) heißen muss und man dafür ein normales Wort namens „Alleinstellungsmerkmal“ hat.

Nungut: ob die Konkurrenz bis dahin nicht etwas vergleichbares aus dem Hut zaubert bleibt abzuwarten. Das ist mir aber auch egal, weil für mich ohnehin nur iOS in Frage kommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Es kommt ganz klar drauf an wie sie es lösen, sollte es wirklich so ähnlich außen wie auf dem Bild.
iphone7-kamera.jpg


So wird es auch nächstes Jahr kein neues iPhone für mich geben, den das schaut einfach total beschießen (sorry für das Wort) aus und ich zweifle dann langsam ob da entweder Sir Ive noch etwas Designt oder irgendwelche Praktikanten oder er ist so Größen Wahnsinnig geworden das er selbst die hässlichsten Sachen einen als ein durchdachtes Design verkaufen will.




So würde es mir schon noch eher gefallen
doppel-kamera.jpg


Und das Problem mit den ganzen Hochkant Fotos und Vidoes könnte dann auch der Geschichte angehören. Den in den wenigsten Fällen macht ein Hochkant Foto oder Video Sinn. Man steht ja nicht ständig vor einen Wolkenkratzer und will diesen auch noch komplett drauf bekommen.


Nungut: ob die Konkurrenz bis dahin nicht etwas vergleichbares aus dem Hut zaubert bleibt abzuwarten. Das ist mir aber auch egal, weil für mich ohnehin nur iOS in Frage kommt.
Ob die Konkurrenz da etwas vergleichbares macht ist mir eigentlich ziemlich egal, den ich finde eine Dual Kamera total überflüssig. Den mit dem iPhone mache ich nur mal kurz Schnappschüsse, wenn ich bewusst in eine neue Stadt etc. fahre, dann habe ich keine DSLR dabei um Fotos zu machen.

iOS in Kombination zu OSX und das iPhone Design war für mich bis jetzt immer noch ein Grund bei Apple zu bleiben. Windows 10 an sich gefällt mir sehr gut auch die Harmony zwischen Mobilen Device und den Rechner nur gibt es meiner Meinung nach noch keine Schönen Smartphones. Wenn sich das mal ändern würde, würde es sehr eng für Apple werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Es ist immer wieder herrlich zu lesen, dass einige User auf Basis eines Mockups jetzt schon wissen, dass sie sich das neue iPhone auf gar keinen Fall kaufen werden. Naja, am Ende werden eh wieder alle Verkaufsrekorde gebrochen und niemand will es gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Es ist immer wieder herrlich zu lesen, dass einige User auf Basis eines Mockups jetzt schon wissen, dass sie sich das neue iPhone auf gar keinen Fall kaufen werden.
Ja wenn du lesen herrlich findest, hättest du eigentlich auch lesen müssen das ich geschrieben habe wenn das so umgesetzt wird wie auf dem Bild.

Das Dieses Bild im übrigen kann man nicht mal ein Mockup bezeichnen, den das Gehäuse hinter ist immer noch das iPhone 6/6s und mit simplen Copy and Paste wurde einfach die Kamera eingefügt.


Ein anderes Bild habe ich sogar gepostet wie es mir besser gefallen würde.

Und ich beziehe das nun nur auf die Anordnung der Kamera bzw. der Linsen. Nicht auf das Gehäuse vom iPhone selbst.


Naja, am Ende werden eh wieder alle Verkaufsrekorde gebrochen und niemand will es gewesen sein.
Nur weil es viele gibt die sofort alles kaufen, heißt das nicht das es alle mitmachen.

Ich habe auch jetzt noch ein iPhone 6 und kein 6s. Auch da habe ich von Anfang an gemeckert das mir zu wenig neues geboten wird, so das bei mir kein Must Have Gefühl entsteht.

Im Übrigen würde ich sogar nächstes Jahr mir eher noch ein 6er holen als ein 6s wenn mir das 7er nicht gefällt.

Die bessere Touch ID vom 6s, schön und gut aber den Sinn des 3D Touch sehe ich immer noch nicht.

Die BILD liest auch niemand! :D
Die lese ich auch nicht, finde da iFun und iPhoneTIcker amüsanter bzw. was dort in den Kommentaren so geschrieben wird :eek:

Und Ansonsten interessieren mich die Märchen die so in den ganzen Tageszeitungen stehen eh nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Eine deutlich verbesserte Fotoqualität (vor allem eine Tele-Einstellung) wäre für mich tatsächlich ein Grund zum Upgrade. Ansonsten genügt mir mein iPhone 6 noch völlig.

Ich würde dann evtl. auch auf 5,5" wechseln. Auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin, ob es mir nicht doch zu groß ist.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ja wenn du lesen herrlich findest, hättest du eigentlich auch lesen müssen das ich geschrieben habe wenn das so umgesetzt wird wie auf dem Bild.

Meine Güte, jetzt beruhige dich mal. Wer sagt denn, dass ich dich gemeint habe? Es geht generell um die Tatsache, dass gemotzt wird, bevor überhaupt irgendwelche Fakten auf dem Tisch liegen. Spekulation hin oder her, aber vielleicht wartet man einfach mal ab. Nicht kaufen kannst du es dann immer noch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mitglied 105235

Gast
Wer sagt denn, dass ich dich gemeint habe?
Ich bin bis jetzt der einzige der in diesen Thread bei Apfeltalk geschrieben hat, das wenn die 2 Linsen so platziert werden das ich es mir nicht kaufe.

Es liegt dann also sehr nahe, das du mich mit deinen Post gemeint hast. Falls du ähnliche Beiträge auf anderen Plattformen allerdings auch schon gelesen hast, das kann ich ja nicht wissen.

Es geht generell um die Tatsache, dass gemotzt wird, bevor überhaupt irgendwelche Fakten auf dem Tisch liegen. Spekulation hin oder her, aber vielleicht wartet man einfach mal ab. Nicht kaufen kannst du es dann immer noch ;)
Da hast du ja recht, dennoch kann ich ja äußern das ich ein iPhone bei den ich 2 Abstehende Kameras nebeneinander habe nicht kaufen würde ^^ Den das Foto zeigt das leider so, ist vielleicht bewusst platziert (ist ja nicht auf auf Apfeltak dieses Bild zu finden) so das man sich drüber schon mal aufregt ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn die Linsen nur wenige Millimeter auseinander sind, wie soll man dann einen 3D-Effekt erzeugen?
Beim Menschen funktioniert das schließlich auch nur, weil die Augen ca. 6 cm voneinander entfernt sind.
 

92893

Gast
bitte nicht...... in dieser Optik sieht es ja sehr beschissen aus.... Also das wäre der nächste Design-Fail!!!!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Mit dem Kommentar, oder mit Force Touch?

Für mich war der Kommentar erst mysteriös, aber dank Bing weiß ich jetzt, dass es Denglisch ist, „der USP“ (und nicht „das“) heißen muss und man dafür ein normales Wort namens „Alleinstellungsmerkmal“ hat.

Nungut: ob die Konkurrenz bis dahin nicht etwas vergleichbares aus dem Hut zaubert bleibt abzuwarten. Das ist mir aber auch egal, weil für mich ohnehin nur iOS in Frage kommt.

Das immer noch nicht sollte Aufschluss darüber geben was ich meinte. Ich meine 3 d
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Bild nicht versteht? Kann mir das mal einer erklären, was diese Lego Bausteine bedeuten sollen?