• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dual-iMac-Tischhalterung

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Hallo!

ich suche für zwei 27-Zoll-iMacs eine Halterung (also insgesamt 28 Kilo belastbarkeit), die man entweder auf den Tisch stellen oder an der Tischkante festklemmen kann. So eine, bei der dann beide iMacs direkt nebeneinander sind (Ja, ich weiß, dass dann eines der Laufwerke nicht mehr zugänglich ist).
Ideal wäre eine iMac-taugliche Optik. Ich suche selbst schon eine Weile, aber es scheitert im Prinzip immer an der Belastbarkeit.

Wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,
Andreas
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hallo!

ich suche für zwei 27-Zoll-iMacs eine Halterung .... die man entweder auf den Tisch stellen .... Ich suche selbst schon eine Weile, aber es scheitert im Prinzip immer an der Belastbarkeit.

Wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,
Andreas

Wenn du die auf den Tisch stellen willst, warum nimmst du denn dann nicht die "Halterungen", die Apple serienmäßig an die iMacs dranbaut? Soll jetzt keine dumme Antwort sein, aber vielleicht erklärst du kurz genau, was du willst und warum du die normalen "Füße" der beiden iMacs nicht nutzen willst/kannst.

Gruß,

74er
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
mir so eine halterung bis jetzt auch noch nicht untergekommen. allerdings interessiert mich ebenfalls warum zwei imacs? wenn die so nah bei einander sind bzw sein sollen, dann gehe ich mal davon aus, dass du die beide benutzt, oder?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Vielleicht einen als Rechner und den zweiten im Displaymodus, rein der Optik wegen könnte ich mir vorstellen.
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Vielleicht einen als Rechner und den zweiten im Displaymodus, rein der Optik wegen könnte ich mir vorstellen.

Genau, richtig :) und die verbrauchen ganz schön viel Platz, wenn man sie nicht grade an die Tischkante klemmt und "schweben" lässt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
dann lieber einen Rechner und 2 Displays dazu kaufen... man kann aber auch übertreiben
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Rein vom Blickwinkel her ... du wirst doch den 2. leicht anwinkeln müssen oder er ist so weit weg, dass du gar nichts mehr siehst ...
ne, besser ich halte mich raus, es geht ja eh nur ums angeben
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Dann nimm halt zwei einzelne Halterungen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Oder bau dir selbst etwas, zwei Wandhalterungen, etwas Aluminium, einige Schrauben und etwas handwerkliches Geschick. So lässt sich auch ein wenig Geld einsparen.

74er
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Glaub um selber bauen (bei zu viel Geld bauen lassen) wirst du nicht drum rum kommen.
Für das Gewicht eine Dual-Halterung ist mir nicht bekannt.
Glaub auch nicht das es für sowas ein Markt gibt

Ist doch egal was er mit zwei 27" iMac´s machen will.

Lg
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Ich weiß noch nicht ob ich sie werde anwinkeln müssen, wenn sie erstmal so befestigt sind, wie ich das haben will.
Mit zwei einzelnen Halterungen ist das halt etwas.... es sieht bei weitem nicht so aufgeräumt aus.

Schade! Die Sache ist halt, die kosten normalerweise zwischen 140 und 200 Euro.
Eine fast passende hab ich mal gesehen, aber die hat dann gleich 550 gekostet, was ich persönlich schon etwas zu krass finde.

UND:
Nein, ich werde mir jetzt nicht nachträglich einen Rechner und 2 Monitore kaufen,
nur um dann festzustellen, dass die auch wieder zu groß und zu schwer sind.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Oder bau dir selbst etwas, zwei Wandhalterungen, etwas Aluminium, einige Schrauben und etwas handwerkliches Geschick. So lässt sich auch ein wenig Geld einsparen.

74er

Wenn er Geld für 2 iMacs hat, dann spielen die paar Euro bestimmt auch keine Rolle mehr ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nicht immer alles verallgemeinern, vielleicht hat er ja genau deswegen KEIN Geld mehr. Und wenn er zwei iMacs nutzt, dann ist es seine persönliche Sache, muss ja nicht unbedingt etwas mit Angeberei zu tun haben. Würde es ein 27" ACD geben, dass vom Design her einem 27er iMac gleicht, hätte er das bestimmt auch so gelöst.

74er