• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dual g5

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
kurze frage an die älteren apple user.

inwiefern ist ein Dual G5 2,5Ghz, 2GB RAM, min. 160GB Festplatte
performat? wie kann ich den mit meinem mbp 2,4dual 4gb ram
vergleichen?

könnte an son ding für 200 € rankommen.
taugt das was?


grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
lt. Benches von Mactracker sieht es so aus:
G5(2004) 2100 G5(2005) 3300
MBP 3120
Was die Werte nun aussagen musst du selber entscheiden. Hast du einen aus dem Jahr 2005 wird er wohl etwa schneller sein, aber bei Leopard ist dann Schluss, Snow Leo läuft da nicht mehr.
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
okay. hab mir das mal selber runtergeladen. das schaut ganz gut aus.
und habe ich dann die möglichkeit wenn ich auf dem einen leopard
drauf hau und auf meinem book snow leopard drauf ist bestimmte ordner
der zwei rechner irgendwie über wlan zu syncen?


gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das sollte kein Problem sein, nur Systemdaten oder speziell für SL programmierte Programme kannst du natürlich nicht nutzen.
Kannst den G5 natürlich auch noch aufmotzen, d.h. schnellere Festplatte(n) oder mehr Ram, andere GraKa einbauen, alles eine Frage des Geldes.
Ansonsten, das Teil ist zumindest unsere G5 nicht unbedingt leise, Lüfter ist also gut zu hören, aber recht passabel schnell. Nur eben schon in der Entwicklung etwas hintendran, auch der Stromverbrauch ist nicht zu unterschätzen.
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
jo, das denke ich mir. stromverbrauch wird aber sicher im bereich des normalen sein.
aber wie gehe ich das denn genau an mit dem "diverse" ordner syncen? habe schon
hier gesucht und gegooglet, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden!


grüßle
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das kommt darauf an, was und wie du syncen willst, Ordner auf gleichen Stand halten, das geht entweder mehr recht als schlecht per Drag&Drop, willst du Inhalte syncen, dann gibt es Tools, wie sync2folders oder arRsync oder z.B. auch DropBox könnte man dafür benutzen oder ähnliches, willst du Adressen oder KalenderDaten syncen, dann gibt es Dienste wie MobileMe oder Fruux, da sind je nach Lust, Laune oder auch Bedarf verschiedenste Möglichkeiten gegeben.