1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual G5 2.0 fuer 899 - zugreifen oder Finger weg?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von GoaSkin, 06.02.07.

1. GoaSkin

GoaSkin Gast

Ich bin gerade fuer ein Auslandssemester in einer spanischen Kleinstadt, in der es einen Mediamarkt gibt, in dem ich mich mal umgesehen habe. Dort gibt es einen Dual G5 2.0GHz Powermac zum Schleuderpreis von 899.

Nun moechte ich einmal nachfragen, ob es sich hier bei um ein fast geschenktes System handelt, das es sich zu kaufen lohnt oder ob es vielleicht garnicht mehr empfehlenswert ist, einen PPC-basierten Mac zu kaufen bzw. ob das genannte System im Einzelfall noch weiter heruntergesetzt ist.

2. reab

reab Wagnerapfel

Hängt doch sehr davon ab wie er augestattet ist.
    -Anzahl und Grösse der Festplatten?
    -RAM?
    -Graphik?
    -Airport & Bluetooth?
    usw, usw

3. Stoney

Stoney Elstar

naja der kleinste 1.8 core duo kostet um die 1000€
    beim g5 kommts ja besonders drauf an, wie groß der monitor, speicher, festplatte... is

4. Ikenny83uk

Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

Es handelt sich hier ja um einn Powermac, nicht um einen iMac, daher ist die Monitorangabe hinfällig.

Ich beobachte auch, das PPC Rechner im günstiger werden, weil es halt Restbestände sind. Ich finde denn Preis schon sehr fair, solange auch die weitere Ausstatung stimmt ist es sogar ein kleines Schnäppchen.

gruß
    Sebastian

5. tobsch.com

tobsch.com Zabergäurenette

Ist es Neuware? Also ich geh schonmal davon aus, da es ja aus dem Media-Markt ist!
    Also wenn da noch mehrere da sind, bringst du mir einen mit :p ?
    Ich finde das ist ein echtes Schnäppchen!

Gruß Tobi

6. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Ich will auch einen! :) Ich würde auf alle Fälle zuschlagen!

7. maxg

maxg Prinzenapfel

bei macnews.de ist der Gebrauchtpreis für den Rechner bei knapp über 1000€

Du solltest bedenken, dass es sein kann, dass du bei der Einfuhr nochmal die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst.

8. GoaSkin

GoaSkin Gast

Es ist Neuware. Soweit ich mich erinnere mit 1GB RAM und auf jedenfall ueber 100 GB Platte (wenn ich mich nicht taeusche waren es 160).

Das mit der Umsatzsteuer ist doch quatsch. Spanien ist EU und innerhalb der EU muss man importierte Ware nur deklarieren, wenn besondere Steuern (z.B. Tabaksteuer) drauf sind und man entsprechende Mengen (z.B. ueber 4 Stangen Zigaretten) importiert.

9. maxg

maxg Prinzenapfel

nope, wenn es zu gewerblichen Zwecken ist musst du auch in der EU verzollen und gerade Spanien hat mit den Kanarischen Inseln die besonderheit, dass diese Zollrechtlich als Drittland gelten. Da ich nicht weiß wo du bist und was du mit dem Mac vorhast habe ich "kann es sein" geschrieben

10. Bozol

Bozol Finkenwerder Herbstprinz

Ich würde niemand mehr empfehlen einen alten G5 zu kaufen. Dieses System ist tot.
    Leg doch (oder spare halt) 300€ drauf und kauf einen 17" 2.0 GHZ iMac.
    Vorteile? Intel Core 2 Duo, Dual Layer Brenner, bei Bedarf läuft Windows drauf, Airport Extreme und Bluetooth, Leopard (wenn Du noch etwas wartest ;)), Monitor ist auch dabei. Da gäbe es für mich kein Überlegen.

11. tobsch.com

tobsch.com Zabergäurenette

Wenn ich noch einen G5 für so billig neu bekommen würde, würde ich den sofort kaufen. Erstens ist das System noch lange nicht tot, man kann mindestens noch 3 Jahre darauf wunderbar arbeiten! Noch dazu, wer braucht Windows? Außerdem hast du bei einem G5 den Vorteil, leicht aufrüsten zu können, und die Programme, die noch nicht UB sind laufen nativ!
    Also ich würde sofort zuschlagen!

Gruß Tobi

12. whatever

whatever Grahams Jubiläumsapfel

Tach GoaSkin,

wo bist Du denn in Spanien? Ich häng nämlich auch grad in ner kleineren Stadt mit Mediamarkt rum.

whatever

13. oberlehrer

oberlehrer Ontario

Spanische Satzstellung? :cool:

14. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

Für mich schon, denn ich will jetzt arbeiten - Tiger und die aktuellen Programme laufen auf einem (gut ausgestatteten) G5 extrem gut und stabil, Windows kommt mir sowieso nicht in's Haus, Rosetta ist, wie der Name schon sagt für'n A*** ;), Airport und Bluetooth sind im G5 ebenfalls möglich und was den Monitor angeht, das ist jetzt nicht so Dein Ernst, Bozol, oder? Ich sitze selber at home an einem iMac und prickelnd ist der Monitor wirklich nicht!

Gruss
    pacharo

15. RoG5

RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

Toller Preis!

Zuschlagen, wenn alles i.O. ist. Garantie? Rückgaberecht?
    BTW: die Ausstattung ist schon noch von Bedeutung - 2GB RAM wären schön...

Gruss RoG5

16. Aristoteles

Aristoteles Bismarckapfel

Nein, nur das Komma beim eliptischen erweiterten Infinitiv fehlt, die Satzstellung ist astrein ;)

P.S. Ich würde den G5 auch sofort kaufen! Überhaupt gar keine Frage. Dieser Preis ist unschlagbar, wenn die Dinger wirklich noch unbenutzt sind. Am liebsten würde ich gleich zwei bei Dir bestellen :)

Diese Seite empfehlen