1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual CPU ausnutzung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von delta23, 16.05.07.

  1. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    HI, ich hab mal eine Grundlegende Frage zur CPU ausnutzung von MAC OS X.
    Als erstes muss ich gestehen, das ich neben meinem geliebtem Macbook noch so ne Windows Kiste betreibe. Dort steckt ein AMD Athlon 64 X2 3800+ drin. Das is ja auch alles schön und gut, bringt mir im Prinzip aber rein gar nichts, wenn die Software nicht beide Kerne nutzt.
    Ich arbeite zur Zeit mit ffdshow um die Videoqualität von DVD`s zur verbessern. Dort wird viel Rechenpower abverlangt. Die stünde ja theoretisch auch zur Verfügung, aber das Programm nutzt nur ein Kern. Nur per umstänliche Scripte konnte ich es nun dazu bringen, die Last gleichmäßig auf beide CPU`S zu verteilen.

    Nun is meine generelle Frage, wie siehts da mit Mac OS X und allgemeiner Mac OS X Software aus?
    Ich denke mal, das OS X schon beide CPU`s nutzt. Wenn ich mir jetzt aber Freeware oder andere Software installiere, tut die das dann generell auch?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  3. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Es ist schon so. Die Fragestellung erlaubt es, mit nein zu antworten ohne auch nur die Frage selbst genauer gelesen haben zu müssen :-D

    Für weitere Informationen verweise ich auch gerne auf diesen ältern Text in einem anderen Thread.
     

Diese Seite empfehlen