1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dual Cinema Display & Video dehnen ?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von hccelli, 19.11.07.

  1. hccelli

    hccelli Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    18
    Hallo ,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, ein video welche z.B. in Quicktime läuft,
    auf zwei monitoren zu gucken. Das sollte so aussehen als wenn es ein bild ist.
    Wenn ich zurzeit 1 video auf 2 cinema display (23") gucke dann wird, einer der beiden monitore
    abgedunkelt.

    Hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt und ihr versteht was ich möchte.

    Marcel
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hab ich das richig verstanden. Du möchtest das jeweils ein Teil des Videos auf einem anderen Monitor abgespielt wird. Wäre das dann nicht viel zu breit oder viel zu hoch? Damit könntest du ja die gegebene Montiorfläche gar nicht nützen.

    Geht übrigens mit Quicktime ohnehin nicht.
     
  3. hccelli

    hccelli Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    18
    Hi

    Ja glaube schon das du das richtig verstanden hast
    wieso zu breit und zu hoch ?
    meinte das ungefähr so http://www.apple.com/de/displays/
    (das bild dem hai drauf, nehmen wir an es sei ein video)
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    [​IMG]

    hmm ich wüsste auch nicht wie man das realisieren könnte. rüberziehn würd schon gehn aber dann fehlt dir halt ein stück in der mitte (so wie auf dem hai bild ;) )
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Das wär dann ne Auflösung von 3840x1200 das entspricht einen Breite-zu-Höhe-Verhältnis von 3,2:1. Ein 16:9-Film hat 1,78:1.
     
  6. hccelli

    hccelli Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    18
    ah ok
    echt schade , würde schon gut kommen bei ein neuen dvd.....
    naja gut trotzdem vielen dank
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Das mir denn haiien ist ein Wallapper das kann man so schneidern dass es genau passt!
     
  8. hccelli

    hccelli Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    18
    Jap dachte mir das schon mit dem Wallpaper... (hat vlt jemand das bild in guter auflösung ?)
    wäre eigentlich sehr interessant wenn das mit dem video geklappt hätte :)
    egal trotzdem vielen dank für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen