• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dual Cinema Display & Video dehnen ?

hccelli

Jonagold
Registriert
09.04.07
Beiträge
18
Hallo ,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, ein video welche z.B. in Quicktime läuft,
auf zwei monitoren zu gucken. Das sollte so aussehen als wenn es ein bild ist.
Wenn ich zurzeit 1 video auf 2 cinema display (23") gucke dann wird, einer der beiden monitore
abgedunkelt.

Hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt und ihr versteht was ich möchte.

Marcel
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hab ich das richig verstanden. Du möchtest das jeweils ein Teil des Videos auf einem anderen Monitor abgespielt wird. Wäre das dann nicht viel zu breit oder viel zu hoch? Damit könntest du ja die gegebene Montiorfläche gar nicht nützen.

Geht übrigens mit Quicktime ohnehin nicht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
graphicscardoptions072106.png


hmm ich wüsste auch nicht wie man das realisieren könnte. rüberziehn würd schon gehn aber dann fehlt dir halt ein stück in der mitte (so wie auf dem hai bild ;) )
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Das wär dann ne Auflösung von 3840x1200 das entspricht einen Breite-zu-Höhe-Verhältnis von 3,2:1. Ein 16:9-Film hat 1,78:1.
 

hccelli

Jonagold
Registriert
09.04.07
Beiträge
18
ah ok
echt schade , würde schon gut kommen bei ein neuen dvd.....
naja gut trotzdem vielen dank
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Das mir denn haiien ist ein Wallapper das kann man so schneidern dass es genau passt!
 

hccelli

Jonagold
Registriert
09.04.07
Beiträge
18
Jap dachte mir das schon mit dem Wallpaper... (hat vlt jemand das bild in guter auflösung ?)
wäre eigentlich sehr interessant wenn das mit dem video geklappt hätte :)
egal trotzdem vielen dank für eure hilfe