1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DTV Kanäle empfangen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von crohling, 19.06.09.

  1. crohling

    crohling Gloster

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    65
    Hey Leute!

    Habe mir einen neuen LED Fernseher geholt von Samsung. Beim Start hat er den automatischen Kanalsuchlauf gestaret und hat dabei mehrere hundert DTV Kanäe empfangen (13th street, espn sport etc.). Nur jetzt kommt das Problem ich habe den Fernseher an einem ganz normalen Antennenkabel angeschlossen.
    Wie kann ich denn die DTV Kanäle nun empfangen???

    Gruß
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Ich nehme an dass du die Kanäle per digitalem Kabel (DVB-C) empfangen hast wenn du sagst "über ein normales Antennenkabel". Hat dein Fernseher einen digitalen Kabeltuner?

    Wenn das, wie angenommen, der Fall ist, ist es ebenfalls wichtig zu wissen wo du lebst. Da jede Region in Deutschland normalerweise einen eigenen Anbieter für Kabel Digital hat. Und bei diesem Anbieter musst du dir eine SmartCard bestellen damit du diese Sender empfangen kannst. Zusätzlich zur SmartCard wirst du wohl ein AlphaCrypt (light) Modul für den CI-Schacht deines Fernsehers benötigen damit der Fernseher die SmartCard verwenden kann (Preis einmalig um die 50€).

    Aber gerade Kanäle wie ESPN oder 13th Street sind meist nur über teurere Zusatzpakete buchbar. Ich kenne es von meinem Anbieter hier (Kabel Deutschland), da würde der Empfang dieser Kanäle im Monat 12,90€ kosten da sie zum Paket KabelDigitalHome gehören.

    Falls dir diese Antwort nicht reicht kann ich dir sehr das Forum von Digital Fernsehen ans Herz legen. Hier solltest du im Normalfall alle Informationen finden die du im Vorfeld noch benötigst.
     

Diese Seite empfehlen