• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DTV Kanäle empfangen

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Hey Leute!

Habe mir einen neuen LED Fernseher geholt von Samsung. Beim Start hat er den automatischen Kanalsuchlauf gestaret und hat dabei mehrere hundert DTV Kanäe empfangen (13th street, espn sport etc.). Nur jetzt kommt das Problem ich habe den Fernseher an einem ganz normalen Antennenkabel angeschlossen.
Wie kann ich denn die DTV Kanäle nun empfangen???

Gruß
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich nehme an dass du die Kanäle per digitalem Kabel (DVB-C) empfangen hast wenn du sagst "über ein normales Antennenkabel". Hat dein Fernseher einen digitalen Kabeltuner?

Wenn das, wie angenommen, der Fall ist, ist es ebenfalls wichtig zu wissen wo du lebst. Da jede Region in Deutschland normalerweise einen eigenen Anbieter für Kabel Digital hat. Und bei diesem Anbieter musst du dir eine SmartCard bestellen damit du diese Sender empfangen kannst. Zusätzlich zur SmartCard wirst du wohl ein AlphaCrypt (light) Modul für den CI-Schacht deines Fernsehers benötigen damit der Fernseher die SmartCard verwenden kann (Preis einmalig um die 50€).

Aber gerade Kanäle wie ESPN oder 13th Street sind meist nur über teurere Zusatzpakete buchbar. Ich kenne es von meinem Anbieter hier (Kabel Deutschland), da würde der Empfang dieser Kanäle im Monat 12,90€ kosten da sie zum Paket KabelDigitalHome gehören.

Falls dir diese Antwort nicht reicht kann ich dir sehr das Forum von Digital Fernsehen ans Herz legen. Hier solltest du im Normalfall alle Informationen finden die du im Vorfeld noch benötigst.