DTS und Dolby Digital auf dem Mac

spencer

Jonagold
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
Hi,

ich brauche mal nen DVD Guru. Ich hab mir nen Dolby Surround/ DTS Receiver gekauft und mit nem optischen Digital Kabel verbunden. Jetzt hab ich mir mal ne DVD gekauft wo nicht nur Dolby Digital drauf ist sondern auch eine DTS Spur drauf ist. Jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich den DTS Sound auf die Anlage bekomme.
Vllt kann mir da mal jemand nen Tip geben für die DVD.

Liebe Grüße

Spencer
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hi,

ich brauche mal nen DVD Guru. Ich hab mir nen Dolby Surround/ DTS Receiver gekauft und mit nem optischen Digital Kabel verbunden. Jetzt hab ich mir mal ne DVD gekauft wo nicht nur Dolby Digital drauf ist sondern auch eine DTS Spur drauf ist. Jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich den DTS Sound auf die Anlage bekomme.
Vllt kann mir da mal jemand nen Tip geben für die DVD.

Hi,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du Deinen Receiver über das optische Kabel mit dem DVD Player verbunden hast.
Wenn die DVD beide Soundarten anbietet, also DD 5.1 & DTS, dann kannst Du die bevorzugte Wiedergabeart im Menü der abzuspielenden DVD auswählen (i.d.R. unter dem Menüpunkt Sprachen).
Hier kannst Du dann DEUTSCH DD5.1 oder DEUTSCH DTS auswählen.

Über das angeschlossene optische Kabel wird dieser Befehl dann an Deinen Receiver weitergegeben und dieser stellt sich dann von selbst darauf ein (so ist es zumindest bei meinem DVD Player & Receiver von DENON).

Ich hoffe, deine Frage richtig verstanden zu haben;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Oh, Mist.....wer lesen kann ist klar im Vorteil;) Habe nun Deine Überschrift gesehen und somit ist meine Erklärung wieder hinfällig geworden. dabei hatte ich mir nun soviel Mühe gegeben:-c

Nee, also mit der Konfiguration via Mac kann ich dann doch nicht wirklich weiterhelfen. SORRY !!!!
 

spencer

Jonagold
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
Danke für deine Hilfe. Ich hab das Problem inzwischen schon selbst gelöst. War nur ne kleine Einstellungssache.