1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DTS oder Dolby am Mac ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iMac2005, 03.09.06.

  1. iMac2005

    iMac2005 Gast

    Hi.
    Ich haben ein MacBook Pro und daran via optischem Kabel ein Logitech Z-5500. Das einzige, das mich stört ist, dass das MBP zwar bis zu 96KHz ausgeben kann, aber weder einen Dolby Stream, noch einen DTS Stream ausgeben kann. Somit ist das höchste, was ich auf meinem Soundsystem genießen kann, Dolby Pro Logic II.

    Weiss jemand, ob es da einen Treiber oder ähnliches dafür gibt? Weil die Soundkarte müsste das doch dann können?

    Gruß Jürgen
     
  2. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Wenn du deine Logitech über den optischen Digitalausgang angeschlossen hast, müsste der DVD Player doch ein codiertes Signal ausgeben, dass deine Logitech dann entschlüsseln müssen können.
    Vielleicht musst Du im DVD Player noch „Digitaler Ausgang“ einstellen.

    Bei meinem iMac klappt es.
     

Diese Seite empfehlen