• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DTS oder Dolby am Mac ausgeben?

  • Ersteller iMac2005
  • Erstellt am

iMac2005

Gast
Hi.
Ich haben ein MacBook Pro und daran via optischem Kabel ein Logitech Z-5500. Das einzige, das mich stört ist, dass das MBP zwar bis zu 96KHz ausgeben kann, aber weder einen Dolby Stream, noch einen DTS Stream ausgeben kann. Somit ist das höchste, was ich auf meinem Soundsystem genießen kann, Dolby Pro Logic II.

Weiss jemand, ob es da einen Treiber oder ähnliches dafür gibt? Weil die Soundkarte müsste das doch dann können?

Gruß Jürgen
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Wenn du deine Logitech über den optischen Digitalausgang angeschlossen hast, müsste der DVD Player doch ein codiertes Signal ausgeben, dass deine Logitech dann entschlüsseln müssen können.
Vielleicht musst Du im DVD Player noch „Digitaler Ausgang“ einstellen.

Bei meinem iMac klappt es.