• Neuer Monat, neuer Wettbewerb! Die Motivsuche soll sich dieses Mal um die Frage - Ja oder Nein? - drehen, dabei sind Eurer Kreativität wie immer keine Grenzen gesetzt. Mehr dazu findet Ihr hier: --> Klick

DTS oder Dolby am Mac ausgeben?

  • Ersteller Ersteller iMac2005
  • Erstellt am Erstellt am

iMac2005

Gast
Hi.
Ich haben ein MacBook Pro und daran via optischem Kabel ein Logitech Z-5500. Das einzige, das mich stört ist, dass das MBP zwar bis zu 96KHz ausgeben kann, aber weder einen Dolby Stream, noch einen DTS Stream ausgeben kann. Somit ist das höchste, was ich auf meinem Soundsystem genießen kann, Dolby Pro Logic II.

Weiss jemand, ob es da einen Treiber oder ähnliches dafür gibt? Weil die Soundkarte müsste das doch dann können?

Gruß Jürgen
 
Wenn du deine Logitech über den optischen Digitalausgang angeschlossen hast, müsste der DVD Player doch ein codiertes Signal ausgeben, dass deine Logitech dann entschlüsseln müssen können.
Vielleicht musst Du im DVD Player noch „Digitaler Ausgang“ einstellen.

Bei meinem iMac klappt es.