• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

DTS Audio auf Mac *.aiff

qax

Granny Smith
Registriert
17.04.11
Beiträge
12
Guten Morgen,

als ich noch einen Windows-PC hatte, konnte ich meine DTS Audio Files mit VLC in Surround wiedergeben. Jetzt auf dem Mac funktioniert das so leider nicht. Ich bekomme nur das typische Rauschen, welches auch auf dem Windows PC zu hören war, wenn die Files mit einem nicht surroundfähigen Programm wiedergegeben werden. Die aiff würde ich nun gerne auf meinem Mac anhören können. Habt Ihr eine Idee, mit welchem Programm das funktioniert?

Besten Dank für Eure Unterstützung
qax
 

Mitglied 131813

Gast
Lade dir doch einfach wieder VLC runter! Das gibt es auch für den Mac!
 

qax

Granny Smith
Registriert
17.04.11
Beiträge
12
Hallo gotcha43,

vielen Dank für den Tip. Das habe ich so auch gemacht. Nur rauscht es da genau so wie in allen anderen Audio-Wiedergabeprogrammen.

Beste Grüße
qax
 

Yoko_Ono

Idared
Registriert
18.05.08
Beiträge
28
leider hab ich gerade kein VLC drauf, aber soweit ich weiß, kannst du surround ohne externe soundkarte nur optisch digital ausgeben. Soweit ich weiß kann man in den Einstellungen von VLC den Mac Soundkarten Treiber umgehen, der standardmäßig nur Stereo ausgibt. Man konnte irgendwie den DTS Stream direkt optisch digital ausgeben. Wenn du eine externe Soundkarte hast musst du die in den Audio/Midi Einstellungen (einfach spotlight suchen) das richtig konfigurieren.

lg yoko