• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSLR - Movies - AnfängerBereich - Zeigt her eure Werke

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Nun ja, im Titel dürfte bereits alles erwähnt sein was wichtig ist.

Ich denke zwar, das es nicht viele gibt die mit ihrer Spiegelreflex auch filmen, aber mich würde es auf jeden Fall interessieren falls jemand auch daran werkelt.



Ich persönlich war gestern das erste mal mit der Glidecam und meiner 550D Outdoor zum filmen unterwegs und musste mit erschrecken feststellen. Da gehört noch vieeeeeeeeeeeeeeeeel Übung dazu.

Vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen ist die Einstellung an der Kamera doch nicht wirklich sehr einfach.

Für meinen ersten Versuch + Editing in Final Cut (hab ich zwar schon länger auf dem Imac aber noch nie so wirklich bewusst verwendet) denke ich ist es ganz in Ordnung.

Ich bleibe auf jeden Fall dran und mache weiter Filmchen bis ich den Umgang einigermaßen gut beherrsche.

[video=youtube_share;UGBhBTgG2vs]http://youtu.be/UGBhBTgG2vs[/video]

Viel Spaß beim anschauen und bitte dran denken. Das hat ein absoluter Vollnoob in Sachen Filmen und dabei auch noch rumrennen gemacht
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin auch ein DSLR Filmer... hier mal mein Erstlingswerk, was ich zusammen mit einem Kumpel und einer EOS 5D II gemacht habe:

[video=youtube;q-TY7Xm8bLQ]http://www.youtube.com/watch?v=q-TY7Xm8bLQ[/video]
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Dein Video habe ich in einem älteren Beitrag schonmal gesehen. Glaub war sogar ein von mir erstellter Thread (nicht sicher).

Gefällt mir ganz gut was dein Kumpel und du da auf die Beine gestellt haben.