• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSLR Kauf

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Ich wollte bei den DSLR Kameras einsteigen, darum suche ich ein gutes einsteiger Gerät, im Fokus liegen die Pentax K-m, Sony Alpha a230 und die Olympus E-450. Habe mich etwas eingelesen, und wollte wissen zu welcher ihr mir ratet, wo ich auch gute Möglichkeiten der Objektivwahl habe, also zufunktssicher sollte sie sein.

Vielleicht hat hier in dem Forum der ein oder andere schon einmal Erfahrungen damit gemacht, mit einer Kamera?

Mfg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Eine sehr große Auswahl hast du (Aufgrund der Verbreitung) bei Canon (auch bei gebrauchten Linsen). Auch bei Nikon hast du eine große Auswahl. Sony rüstet derzeit auch auf. Bei Pentax hat ein Kollege schon das ein oder andere mal gemeckert, weil das Angebot an Linsen nicht so gut ist. Oly muss ich passen, nur hier sehe ich das "Problem" Aufgrund des Cropfaktors günstig Weitwinkellinsen zu kriegen.
Das wichstigste: Du musst mit der Cam klarkommen. Mit einem Kauf legst du dich auf ein System fest. Es ist meistens nicht gerade günstig später von einem System auf ein anderes umsteigen willst.
Schau einmal ins DSLR-Forum rein. Da findest du Links und auch Testberichte.
Ach, du kannst 10 Leute fragen und bekommst 20 verschiedene Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: salome