• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DSL, WLAn, altes PowerBook...geht das?

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Hallo,

es ist passiert: die Telekom hat jetzt DSL verlegt. Nun möchte ich mit meinem Powerbook G4 noch ohne installierte Airport an den Router der Telekom (speedport 501) und zwar wireless.
Wie mache ich das? Das heißt konkret: Welche Hard - und software brauche ich?
Sicherlich für alte Hasen eine peinliche Frage, aber...:)

Grüße
Luca
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja was du schonmal machen kannst, is einfach airport nachrüsten, preislich glaube ich karte 40-50 und da kommt der einbau noch dazu der net ganz trivial ist beim PB (glaube ich)
dann kannste noch nene usb stick nehmen, der bei ca. 30 euro liegt, günstigste aber auch die schlechteste alternative (die dinger taugen net allzu viel)
und dann noch was "lustiges" du kannst dir natürlich auch ne airport express holen (ca. 50 bei ebay, die alten ohne n-draft) und die per kabel an dein pb hängen, und über wlan mit dem telekom dingens verbinden :)

Gruß
mark