1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL, WLAn, altes PowerBook...geht das?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Luca, 01.05.08.

  1. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    es ist passiert: die Telekom hat jetzt DSL verlegt. Nun möchte ich mit meinem Powerbook G4 noch ohne installierte Airport an den Router der Telekom (speedport 501) und zwar wireless.
    Wie mache ich das? Das heißt konkret: Welche Hard - und software brauche ich?
    Sicherlich für alte Hasen eine peinliche Frage, aber...:)

    Grüße
    Luca
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    naja was du schonmal machen kannst, is einfach airport nachrüsten, preislich glaube ich karte 40-50 und da kommt der einbau noch dazu der net ganz trivial ist beim PB (glaube ich)
    dann kannste noch nene usb stick nehmen, der bei ca. 30 euro liegt, günstigste aber auch die schlechteste alternative (die dinger taugen net allzu viel)
    und dann noch was "lustiges" du kannst dir natürlich auch ne airport express holen (ca. 50 bei ebay, die alten ohne n-draft) und die per kabel an dein pb hängen, und über wlan mit dem telekom dingens verbinden :)

    Gruß
    mark
     
  3. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen