• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

DSL Router neu verbinden

  • Ersteller Ersteller Gelöschter User 32862
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschter User 32862

Gast
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit von OSX aus meinen ADSL-Router vom internet zu trennen und neu zu verbinden (als skript oder so) damit ich nicht über das webinterface einsteigen muss?
 
Die meisten Router besitzen doch die Funktion " Verbindung nach x Minuten automatisch trennen" , warum nutzt du die nicht ?

Wenn wieder Datenverkehr anliegt,merkt der Router das und verbindet erneut.
 
du kannst folgendes tun:

dir mit den macports lynx besorgen.
dir im router das ziel der verknüpfung "verbindung trennen" anschauen und merken.
ein bash script schreiben, dass lynx aufruft und diesen link öffnet.

dabei solltest du aber: mit der authentifizierung des routers klarkommen
hoffen, dass der router kein javascript voraussetzt.

und wenn ich jetzt mal hypothetisiere, und den einzigen grund, warum man seinen router häufig neu starten muss in erwägung ziehe:
hol dir nen rapidshare premium account. ist besser und einfacher ;)