• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL Router gesucht, der...

Confu

Gast
neben dem integrierten DSL Modem auch WLAN WPA2 unterstützt. Am Router möchte ich gerne meine Backup HDD über USB oder FW anschließen können um aus dem gesamten Netzwerk Backups zu machen. Ebenso möchte ich gerne meinen Drucker per USB an den Router anschließen können, um aus dem gesamten Netzwerk darauf zugeifen zu können. Gibt es einen solchen Router, der 2 USB Endgeräte unterstützt?


lg

Confu
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Sorry, kann dir zwar net aus dem Stehgreif sagen, ob es Router mit zwei USB-Ports gibt, aber ich kann dir sagen, dass ich solche Lösungen lieber über einen aktiven USB-switch erstellen würde.

Angenommen du schreibst grad deine Backups auf die Festplatte, und dann kackt dir die Spannungsversorgung vom USB-Port ab...

Ja, ok, relativ unwahrscheinlich, wenn du eine 3,5" Festplatte in einem externen Gehäuse mit eigener Spannungsversorgung benutzt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sowohl für Drucker, wie für Festplatte wäre ein Ethernet-Anschluß dem USB vorzuziehen. Und dann wird so ziemlich jeder Router tauglich, da die i.d.R. mehrere Ethernet-Ports zur Verfügung stellen.

Ich hab seit ein paar Tagen die Fritz!Box Fon WLAN 7270 im Einsatz und bin von den ersten Tests schon schwer begeistert. Ich denke ich werde die Tage mal etwas mehr dazu schreiben. Wäre für mich ein passender Kandidat.

Gruß Stefan
 

Confu

Gast
@STK:

Das hört sich ja gut an. Ich benutze den intel iMac 20". Noch die weisse Generation. Unterstützt der schon die "n" WLAN Gneration?

Wenn ich an der fritz box einen USB HUB anschließe, funktionieren dann Drucker und USB Festplatte?

Wäre für jeden Test Deinerseits sehr Dankbar, da die FB bestimmt nicht günstig aussieht. Aber wenn die von mir gewünschten Funktionen alle funktionieren, dann hole ich mir das Teil.

lg

confu
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
FritzBox hat aber nur USB 1.1, somit also für Festplatten ungeeignet..
NAS ist da deutlich schneller (wenn auch nicht mit ner Lokalen usb/fw Platte zu vergleichen..)