• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSl-Router+Airport, oder nur DSL-Router ?

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Guten Abend ihr Lieben !
Ich bekomme ab dem 1.6. bekomm ich endlich DSL 6000. Mit dem iMac surf ich über W-Lan, momentan hab ich so ungefähr 100-200KB/s -> in.. :-[ Um das etwas zu optimieren, und was von der neuen Leitung zu haben, ist mein Plan eine Airport extreme/express zu besorgen. Allerdings muss man ja dann einen DSL-Router davorhängen, über Lan-Kabel.. Würde das dann der Flaschenhals werden, gibts bei den DSL-Routern Unterschiede ? Oder gibts ne elegantere Lösung, also DSL-Router mit n-Funkstandard und nem USB-Port, mit dem jemand shcon positive erfarungen gemacht hat ? :-D

Viele Grüße !
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Guten Abend!

Ein DSL-Modem würde dann reichen, wenn Du eine Airport Extreme / Express als (W)LAN-Router dahinter hängst. Da brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, dass das dann ein Flaschenhals wird, das funktioniert wunderbar.

Über welchen Router gehst Du denn momentan online? Ein 6000-er DSL ist immer noch bedeutend langsamer als ein WLAN-Router nach g-Standard. Da lohnt sich meiner Ansicht nach ein Austausch nicht, da Deine Internetverbindung mit Sicherheit durch ein schnelleres WLAN nicht schneller wird.

Gruß,
UHDriver