DSL Ram vs LTE

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,


zur Zeit habe ich leider nur DSL Light 384 und habe jetzt die Wahl zwischen..


a) DSL RAM (2000 kbit/s) über die Telekom
b) LTE (bis 21600 kbit/s) über Vodafone mit 15GB Traffic, danach Drosselung auf DSL 384


Allerdings habe ich gelesen, dass Vodafone zur Zeit noch nicht drosselt, wenn das Volumen erreicht ist.. ich also erstmal durchgehend 21600 kbit/s zur Verfügung hätte. Die Telekom soll wohl letzten Monat angefangen haben zu drosseln.

Was meint ihr? Was würdet ihr nehmen? Man wird sich ja an einen 2 Jahres Vertrag binden müssen und wenn die z.B. im Januar mit der Drosselung anfangen (ab 15GB), wäre das natürlich Mist.. Außerdem weiß ich nicht wie die Stabilität des Netzes bei LTE ist..




Vielen Dank im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Wird schwer, Dir darauf zu antworten, da niemand erahnen kann, was genau Du vorhast: Ab und zu mal Mails checken und Surfen = 15 GB reichen völlig. Streaming von Video und Audiomaterial = 15 GB werden knapp.
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Ich tendiere eigentlich eher zu DSL2000... weil man weiß ja nie ob die nach kurzer Zeit doch anfangen zu drosseln und man hängt in dem Vertrag erstmal 2 Jahre fest. 15GB würde mir eigentlich niemals reichen. Wäre nur ärgerlich, falls die Drosselung die nächste Zeit doch nicht stattfindet :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du musst bei den Geschwindigkeitsangaben zu LTE auch bedenken, dass du dir die Funkzelle mit den anderen Usern teilst, und die angegebene Geschwindigkeit daher zu Stoßzeiten nicht mal annähernd bekommst.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
mir wiederfährt das gleiche wie dem thread ersteller...

lte mit drosselung ab 15gb wäre für mich auch nichts...

ram dsl ist leider nicht verfügbar, allerdings bietet 1&1 mit regio hier bis zu dsl 6000 an...

hat jemand erfahrungen mit diesen regio angeboten? wäre vilt auch eine weitere möglichkeit für den thread ersteller...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Das "bis zu" ist immer so eine Sache. Im Endeffekt kannst du auch DSL 2000 bekommen.