1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL Modem trennt Internet beim Telefonieren!!!

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von jaydee2k7, 05.12.07.

  1. jaydee2k7

    jaydee2k7 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe irgendwie ein Problem mit meinem DSL. Wenn ich jemanden anrufen möchte (oder mich jemand anruft), trennt mein DSL Modem die Internetverbindung. Ich habe im Moment das DSL Modem von Tele2. Dazu muss ich noch sagen das ich ein Analoge Leitung zum telefonieren nutze und das es bis vor kurzem gegangen ist - Verkabelung ist richtig!!

    Kann mir jemand helfen oder guten Tipp geben??? o_O
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das wird vermutlich an der Telefondose und nicht am Modem liegen. So hat es mir neulich ein Telekomaußendienstler erklärt.
     
  3. jaydee2k7

    jaydee2k7 Gast

    TAE?
    Ich teste mal die Verbindungen (Wackelkontakt) und gegebenfalls erneuere ich die Kabel.. zwischen TAE - Splitter - DSL Modem
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Nein, kein Wackelkontakt. So ein Umschalter in der Dose. Ich weiß es auch nicht mehr so genau.
     
  5. jaydee2k7

    jaydee2k7 Gast

    Also in der TAE oder Splitter? Splitter könnte ich zum testen austauschen, TAE wirds schon schwieriger..
     
  6. jaydee2k7

    jaydee2k7 Gast

    Ich habs rausgefunden .. es handelt sich um Altbau und Aufgrund der "Einzigartigen" Bauweise ist nicht der Splitter als erstes angeschlossen, so sind davor schon 2 Analoge Telefone angeschlossen .. also gibts hierbei diese Störung. Daran muss ich demnächst was ändern..
     

Diese Seite empfehlen