• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL Modem trennt Internet beim Telefonieren!!!

  • Ersteller jaydee2k7
  • Erstellt am

jaydee2k7

Gast
Hallo Leute,

ich habe irgendwie ein Problem mit meinem DSL. Wenn ich jemanden anrufen möchte (oder mich jemand anruft), trennt mein DSL Modem die Internetverbindung. Ich habe im Moment das DSL Modem von Tele2. Dazu muss ich noch sagen das ich ein Analoge Leitung zum telefonieren nutze und das es bis vor kurzem gegangen ist - Verkabelung ist richtig!!

Kann mir jemand helfen oder guten Tipp geben??? o_O
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das wird vermutlich an der Telefondose und nicht am Modem liegen. So hat es mir neulich ein Telekomaußendienstler erklärt.
 

jaydee2k7

Gast
TAE?
Ich teste mal die Verbindungen (Wackelkontakt) und gegebenfalls erneuere ich die Kabel.. zwischen TAE - Splitter - DSL Modem
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein, kein Wackelkontakt. So ein Umschalter in der Dose. Ich weiß es auch nicht mehr so genau.
 

jaydee2k7

Gast
Also in der TAE oder Splitter? Splitter könnte ich zum testen austauschen, TAE wirds schon schwieriger..
 

jaydee2k7

Gast
Ich habs rausgefunden .. es handelt sich um Altbau und Aufgrund der "Einzigartigen" Bauweise ist nicht der Splitter als erstes angeschlossen, so sind davor schon 2 Analoge Telefone angeschlossen .. also gibts hierbei diese Störung. Daran muss ich demnächst was ändern..