• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL Modem für Airport Extreme

dreadrace

Jonagold
Registriert
28.05.08
Beiträge
18
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde!

Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer einer Airport Extreme Basisstation. Ich hatte zuvor meinen alten Zyxel Router von Arcor genutzt, bis mir irgendwann die WLAN-Abbrüche zu sehr auf den Geist gegangen sind.
Momentan fungiert der Zyxelrouter dank seines eingebauten Modems nur als DSL Modem, während der ganze WLAN Betrieb über die Airport abgewickelt wird.
Da der Zyxel aber doch sehr heiß wird und ich eigentlich so wenig Stromfresser wie möglich an der Steckdose hängen haben will, steht jetzt für mich die Frage im Raum ob es denn stromsparende Alternativen gibt?
Kennt jemand von euch ein einfaches und gutes Modem, dass mit der Airport funktioniert?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Grüße
dreadrace
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Geh in den T-Punkt und nimm ein Speedport 200, das geht gut oder sonst eines von D-Link, da weiß ich den Namen nur nicht mehr,,,
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kennt jemand von euch ein einfaches und gutes Modem, dass mit der Airport funktioniert?
Der springende Punkt ist doch viel mehr, dass das Modem mit dem Anschluss Deines Providers kompatibel ist. Auf der anderen Seite kommt immer PPPoE raus - das ist der Airport Extreme grade egal, welches Modem nun dran hängt.
 

dreadrace

Jonagold
Registriert
28.05.08
Beiträge
18
Danke für eure Antworten, aber mir geht es ja speziell um ein stromsparendes Modem, da diese Geräte ja die ganze Zeit an sind.
Ich weiß auch nicht genau, inwieweit diese Überlegung vielleicht total überzogen sind (von der Verbrauchswarte aus gesehen) und man sich besser um andere Dinge kümmert.
Ich würde nur gerne ein gutes Gefühl bei den "Dauerläufern" im Haushalt haben. Und gerade so Dinge wie WLAN und Co sind ja bei den meisten von uns ständig am laufen.
Und im Internet habe ich leider auch gar nichts über dieses Thema gefunden. Schließlich läpptert es sich irgendwann schon ganz schön, wenn man einfach immer mehr Verbraucher im Haushalt hat.
Zudem finde ich eine automatische Abschaltung momentan auch noch nicht praktikabel, weil meine Internetnutzung nicht auf eine bestimmte Zeit zu beschränken ist.