1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL: kann mit PPPoE -HOST nicht verbinden (Regfish)

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Rais, 19.01.07.

  1. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Kleiner Erfahrungsbericht, der evt. einigen helfen könnte:

    Fall: urplötzlich kann sich die Airport Extreme bzw auch Airport Express nicht mehr mit dem PPPoE-Host verbinden, als Anzeige kommt ständig: Verbinde mit PPPoE Host......Tausche Daten aus.......Suche PPPoE Host.....Verbinde......Tausche Daten aus.....Suche...etc

    Hardware: Airport Extreme Basis Funknetzwerk (gleicher Fall gilt auch für die Airport Express)

    Was war passiert: Warum auch immer wurde die Firmware von 5.4 auf 5.5.1 bzw jetzt 5.7 geupdatet (Extreme) bzw 6.3 (Express)

    Worin liegt der Fehler: Die DSL-Verbindung mit meinem Provider baut sich nicht mehr auf. Es liegt ein Verständigungsproblem mit der aktuellen Firmware von der Extreme mit dem Provider Regfish vor. Apple hatte die Version 5.4 der Firmware gerade aus dem Grund, dass Verbindungsprobleme mit diversen Providern auftrat geupdatet. Leider bedeutet das für den Provider Regfish (evt auch andere), dass gerade jetzt die Verbindung nicht mehr klappt.

    Lösung: Downgrade der Firmware auf 5.4
     
  2. summit

    summit Gast

    Hallo,

    bei mir gibt es ein ähnliches Problem:
    Seit ca. 1,5 Monaten funktioniert der Internetzugang mit meinem MacBook Intel Core Duo, Max OS X 10.4.6, über Ethernet und ADSL-Modem nicht mehr.
    In einer anderen Wohnung im gleichen Hochhaus funtioniert es aber mit meinem Rechner. In einem anderen Haus auch.
    In meiner Wohnung funktioniert der Zugang, wenn ich mich mit einem Windows-Firmenrechner am Modem anmelde.
    Heute war ein Kollege mit einem MacBookPro hier, der Mac OS X und Windows XP installiert hat: er kann sich unter Windows XP mit dem Internet verbinden, nicht aber unter Mac OS x 10.4.?

    Was kann die Lösung für dieses Rätsel sein?
     
  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    ? Provider (d.h. könnte ähnliches Problem wie bei mir sein)
    ? Zugangskennung richtig eingegeben
    ? ADSL Modem über Ethernet oder USB angeschlossen (aktuelle Treiber, falls notwendig)
     
  4. Suche nach dem PPPoE Host...

    Hallo!

    Versuche die Airport Express Station in den Auslieferungszustand zu versetzen. Bei mir lag genau das gleiche Problem vor. Nach dem zurücksetzen und einer Neukonfiguration funktionierte alles sehr sauber.

    1. Airport Express Station vom Stromnetz trennen.
    2. Mit aufgebogener Büronadel oder ähnlichem spitzen Gegenstand den kleinen Resetknopf drücken.
    3. Die Station mit dem Stromnetz verbinden (also wieder in die Steckdose) mit gedrückt gehaltenem Resetknopf.
    4. Nach ca. 20 bis 30 Sekunden beginnt die LED dreimal schnell hintereinander zu blinken. Dann kann der Knopf gelöst werden.
    5. Jetzt müsst die LED gelb sein und sehr langsam blinken.
    6. Nun mit dem Airport Assistenten ein neues Netzwerk mit den Zugangsdaten anlegen.
    Dann sollte es wieder funktionieren ;)
     

Diese Seite empfehlen