• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL Kabel

  • Ersteller Matthias93
  • Erstellt am

Matthias93

Gast
Ich will mir ein DSL Internet Kabel kaufen :"Ethernet-Kabel Crossover S/FTP 3 Meter beige/rot Tüllen, doppelt geschirmt,Cat5
Doppelt abgeschirmtes (S-FTP) Ethernet Patchkabel mit RJ45-Steckern. Cat. 5, für 10/100BaseT-Netzwerke, Länge: 3 Meter Farbe: beige mit roten Knickschutztüllen"
Jetzt meine frage kann ich dieses Kabel für die verbindung zwischen einen Router und meinem Mini benutzen???
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Das Kabel ist
a) nur bis zu 100Mbit/s ausgelegt - Gigabit wird mit den Intel minis nicht möglich sein!
b) ein Crossover-Kabel, welches zur Direktverbindung zwischen 2 Computern benutzt wird. Du brauchst ein Patch-Kabel!
 

Matthias93

Gast
So erstmal gedanke ich mich , und dann hab ich noch einen frage wo bekommen ich denn so ein Gigabit fähiges Internet Kabel her ich habe mal im Gravis Internet Store geguckt da hab ich keins gefunden??!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh das ist kein Internetkabel. Es ist nur ein normales Patch (Netzwerkkabel). Hast du eine Gigabit Anbindung? Oder betreibst du Zuhause ein Gigabitnetzwerk?
Man kann auch über "normales" Cat5e S/FTP Kabel auf kurzen Leitungslängen Gigabit betreiben.
Geh einfach in den nächsten Computerladen um die Ecke und hole dir einfach ein Patch Kabel.Du kannst dir auch das 2 Meter Cat6 Kabel für 10Euro bei Gravis bestellen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Mal abgesehen davon, daß jeder aktuelle Router auch mit Cross-Kabeln klar kommt... was wollt ihr mit einem gigabitfähigen Kabel bei DSL? Selbst bei VDSL mit 25MBit oder mehr reicht ein Standardnetzwerkkabel, das man überall für drei Euro bekommt..

Auch wenn die Schnittstelle Gigabit-Lan kann, so stellt sie sich auf das ein, was der Router macht - und das wird wohl 100MBit sein.

EDIT: da war wieder jemand schneller;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wer weiss, vielleicht hat er da eine Cisco stehen *G*
OK BTT: Wenn du natürlich einen GIgabitswitch stehen hast und den Router dann daran betreibst dann solltest du auch Konsequent auf Gigabit umrüsten.
Hm da fällt mir ein, ich hatte doch noch meine Wunschliste *G*
 

Matthias93

Gast
Welches würdet ihr den dann empfelen :"Ethernet-Kabel PiMF 5 Meter grau, Cat.6
Cat. 6 Ethernet Patchkabel mit RJ45 Steckern. Geeignet für 10/100/1000 Base-T-Netzwerke. Länge: 5 Meter Farbe: grau" oder :"Ethernet-Kabel Crossover S/FTP 5 Meter beige/rot Tüllen, doppelt geschirmt,Cat5
Doppelt abgeschirmtes (S-FTP) Ethernet Patchkabel mit RJ45-Steckern. Cat. 5, für 10/100BaseT-Netzwerke, Länge: 5 Meter Farbe: beige mit roten Knickschutzhüllen

"
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Keines, ich habe hier das Zeug zuhauf rumfliegen *G*
Es reicht ein S-FTP Kabel. Farbe völligst egal. Kannst auch im Jeden Schrauber PC Laden um die Ecke kaufen (sollte da sogar günstiger sein)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

kauf dir dieses, bei dem Händler hab ich auch schon bestellt, er liefert sehr schnell.

Viele Grüße

Timo