1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Saffire, 10.06.09.

  1. Saffire

    Saffire Jamba

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    54
    Hallo, habe folgendes Problem:
    Ich habe DSL 16000 von T Online und war bisher auch mit der Geschwindigkeit sehr zu frieden (DSL Speedtest mind. 14000). Seit gestern ist die Übertragung extrem langsam (DSL Speedtest nur 1000 kbps Download) . Laut Telekom Leitung vollkommen in Ordnung, selbst Geschwindigkeitsanzeige im Router gibt volle 16000 Download an. Seltsamerweise ist auch mein Book über Wlan nur 1000 kbps schnell. Dachte daher, der Router habe bei den Gewittern einen mitbekommen, und mir deshalb eine neue 7270 Fritzbox gekauft. Ergebnis: Zeigt wieder 16000 an, effektiv im iMac und Book kommen aber nur 1000 an. Keine Ahnung, woran es nun noch liegen könnte, bin ratlos.
    Bin für jede Idee oder Hilfe dankbar.
    Grüße
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Mal das Book über Kabel angeschlossen?
     
  3. Saffire

    Saffire Jamba

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    54
    Ja, sowohl der imac als auch das Book über Kabel getestet, immer das gleiche :(
     
  4. florik

    florik Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    7
    Ist das Problem inzwischen gelöst? Ich habe seit einiger Zeit (Freenet DSL 6000) am iMac via WLAN auch nur noch 116 kB/sec Downloadgeschwindigkeit. Mein XP-Netbook schafft hingegen am gleichen Schreibtisch ebenfalls über WLAN >5000 kBIT/sec. Am Anschluss sollte es also nicht liegen.

    Gruss, Florian
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ihr redet hier von Downloadraten. :(

    Seid froh, dass ihr die habt.
     
  6. florik

    florik Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    7
    Update auf 10.5.8 hat geholfen!
     

Diese Seite empfehlen