• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL Geschwindigkeit

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe DSL 16000 von T Online und war bisher auch mit der Geschwindigkeit sehr zu frieden (DSL Speedtest mind. 14000). Seit gestern ist die Übertragung extrem langsam (DSL Speedtest nur 1000 kbps Download) . Laut Telekom Leitung vollkommen in Ordnung, selbst Geschwindigkeitsanzeige im Router gibt volle 16000 Download an. Seltsamerweise ist auch mein Book über Wlan nur 1000 kbps schnell. Dachte daher, der Router habe bei den Gewittern einen mitbekommen, und mir deshalb eine neue 7270 Fritzbox gekauft. Ergebnis: Zeigt wieder 16000 an, effektiv im iMac und Book kommen aber nur 1000 an. Keine Ahnung, woran es nun noch liegen könnte, bin ratlos.
Bin für jede Idee oder Hilfe dankbar.
Grüße
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mal das Book über Kabel angeschlossen?
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Ja, sowohl der imac als auch das Book über Kabel getestet, immer das gleiche :(
 

florik

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
7
Ist das Problem inzwischen gelöst? Ich habe seit einiger Zeit (Freenet DSL 6000) am iMac via WLAN auch nur noch 116 kB/sec Downloadgeschwindigkeit. Mein XP-Netbook schafft hingegen am gleichen Schreibtisch ebenfalls über WLAN >5000 kBIT/sec. Am Anschluss sollte es also nicht liegen.

Gruss, Florian
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ihr redet hier von Downloadraten. :(

Seid froh, dass ihr die habt.