• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dsl easy box 602

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Hallo, ich habe ein MacbookPro und noch ein kleiner Anfänger :)

Haben jetzt endlich WLAN, heute wurde das Paket abgeholt und soll nachher dann auch installiert werden.

Wir haben eine DSL EASY BOX 602 die wir ( was ich so gehört hab) übers Telefon freischalten müssen...

In der Anleitung steht nicht gerade viel zur Wlan einstellung, scheint dann doch recht einfach zu sein. Steht auch nru für Windows natürlich da^^

HABT IHR IRGENDWELCHE ERFAHRUNGEN ODER TIPS UND PROBLEME DIE NACHHER AUFTAUCHEN?

und ist es einfach die box mit dem macbook anzuschließen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Lies mal die Anleitung durch (wenn nötig die vollständige als PDF). Die Einrichtung erfolgt über ein einen Webbrowser (z.B. Safari); damit ist eine plattformunabhängiges Installation möglich. Probleme (mit der 802) hatte ich dabei keine. Das Telefon braucht man eigentlich nur zum Freischalten des USB-Sticks bei den Surf-Sofort-Paketen, da man über die Telefontastatur bestimmte Nummern eingeben muss. Steht aber alles in der Schnellstartanleitung, falls diese beiliegt.
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
also muss ich dann sowas eingeben wie früher bie dem t-online ding speedport.ip oder diese algemeine nummer... meins du das?
muss ich ja dann erst das macbook per kabel anschließen ne?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Im übrigen stehen die voreingestellten Daten (Passwort) auf der Rückseite des Gerätes drauf. Man sollte sie logischerweise am Anfang ändern. Ansonsten: siehe uwes Link oder Handbuch. Da steht echt alles drin, was man wissen muss. Und nein, man muss kein Kabel anschließen. Es heißt nicht umsonst "Easy Box".