• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL Anschluss Ade, ..... :-(

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Mac Gemeinde,

ich such hier Profis zum Thema DSL bzw. Inernet auf dem LAND :oops::oops:!

Wir werden nächstes Jahr ein Haus bauen und wenn es fertig gestellt ist auch dort einziehen, .... leider ist dies auf dem Lande!

Und wie es viele wahrscheinlich kennen, gibt es hier kein DSL, ... leider! Ich habe mir von Einheimischen sagen lassen, das wenn man Glück hat vielleicht 1MBit hat, .... :mad::mad::mad::mad::mad: Ich bekomme gleich die Krise!

Hat jemand eine Ahnung wie ich wenigstens auf 2MBit oder vielleicht 6MBit kommen könnte, mit z.B. Sat, D1 oder Vodafone Netz??

Ich habe keine Ahnung von solchen Alternativen, ... aber dafür habe ich ja Euch!

HELP :eek::eek::eek::eek:
 

Mitglied 39040

Gast
Sprich mit Deinen zukünftigen Nachbarn, das sind momentan die einzigen, die konkret etwa wissen könnten bzgl. der realen Geschwindigkeit.
In meinem Dorf gibt es Unterschiede zwischen real knapp 1 und echten 3 MB - da liege ich glücklicherweise.
An manchen Ecken ist man mit einem drahtlosen Stick (3G+) schneller als mit einer Leitung.

Wenn es aktuelle Daten gibt: ist gut - mußt eh nehmen, was da ist.
Wenn es um geplantes/beantragtes/in Bau befindliches Netz geht: sei lieber skeptisch.

Das hängt alles von Geographie, Wirtschaft und Politik ab; selten vom einzelnen Privatkunden!
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Es gibt auch noch DSL via Satellit... Ist zwar etwas teuer, dafür schnell!

Gibts keinen Fernseh-Kabelnetzanbieter? Die bieten manchmal auch Internet an!
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Freunde, ....

danke für Eure Antworten.

Leider gibt es kein Kabel TV, .... fällt also auch aus dem Raster.

Es gab auch bereits eine Bürgeraktion, ... leider ohne Erfolg, siehe Anhang!

@Fedelix, .... hast Du SAT DSL???? Kannst Du mir etwas bestimmtes empfehlen?
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 177

Mitglied 39040

Gast
SAT DSL haben einige meiner Bekannten versucht und meist wieder beendet: der Upload (jeder Mausklick zählt!) ist bös langsam…

Freue Dich auf 1 MB, wenn das überhaupt so „schnell“ läuft, auf dem Dorf.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Was baust auch dort?

Internet würde ich immer mit einschließen wenn ich eine neue Bleibe suche.

Aber bei mir ist es genauso schlimm DSl 1000, keine Kabelnetz und natürlich nur EDGE.

mfg meru
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Hatten früher auch die Option Satelliten-DSL zu nehmen, jedoch wurde dann doch DSL verlegt...

Informationen zu Satelliten-DSL findest du hier: http://goo.gl/x3TH5 (dort ein bisschen vor- und zurückblättern).

Außerdem findest du hier Informationen über Internet per UMTS, HSDPA und HSPA: http://goo.gl/CpGPT

Ist dort alles sehr anschaulich erklärt mit aktuellen Tariftabellen!
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Gebe ich Dir vollkommen Recht, ... aber wenn Du mal in einer Siedlung gelebt hast, wo nur Party und Kinderschreiende Fußballer wie auch sehr kleine Grundstücke sind, ... dann suchst Du Deinen Platz nach anderen Kriterien wie DSL aus, .... dann sind es Unverbaubarkeit, Größe, Preis und nähe zum Arbeitgeber.

Aber trotz alle dem muß ich Dir Recht geben, ... habe mich sehr lange gegen dieses Grundstück gewehrt aber meine Frau und meine Einsicht haben gesiegt!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das nützt aber nur was wenn das UMTS auch ausgebaut ist.

Bei mir in der Gegend zum Beispiel nicht! (Den da wo sich DSL nicht Lohnt, Loht sich meistens auch kein UMTS)

mfg Meru
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Irgendwo im Osten (Meck-Pom? Nord-Brandenburg?) gibt es eine Gemeinde, die haben das selbst in die Hand genommen und sich über eine Richtfunkstrecke ans DSL-Netz angeschlossen (wenn ich mich recht erinnere). Je nach Bedarf und geographischen Gegebenheiten wäre das vielleicht was. Eventuell ist ja auch die Gemeindeverwaltung interessiert, schließlich ist fehlende DSL-Anbindung auch ein Problem, wenn man Freiberufler und Kleingewerbe ansiedeln möchte.
 

DaDare

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
So,
ich sag dir mal mein kleines Problem:)
Ich selber bin aufgrund eines Hausbaues auf DSL light gestrandet, eher unbewusst. Hausbau ist schon über 15jahre schon her:)

Bei mir ist sogar offiziel kein DSL verfügbar, meine Nachbarn haben SKY DSL.

Ich slber musste bis 08 mit ISDN auskommen. Eine Qual.

Mein DSL light, ist das niedrigste was man überhaupt buchen kann (384/86). Da ich der einzigste Technik-Begabte Mann in einem 25 Seelen Dorf bin, habe ich das SKY DSL auch eingerichtet, alles war fertig nach einigen Hindernissen. Downloadspeed gute 180kbit/s, schwankend bis 120kbit/s (hingegen mein light konstant 49kbit/s).
Nach 3gb wird dann eine Drosselung eingesetzt, die das Internet auf ISDN Nivaue drosselt. Da alleine die Reaktionszeiten (Ping) von gut und böse liegen (800ter Ping). Und wenn die ISDN-Begrenzung drinnen ist, ist ein normales Surven im Internet nicht mehr möglich.
Das selbe ist auch bei "Edge". 3G konnte ich nicht testen.

Mein Tipp, wenn es kein richtiges Kabel-DSl gibt, nimm trotzdem eine Stabile und klassische Kupfer Leitung:)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hat denn jemand in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft einen Surfstick? Dann Könntest du leicht prüfen, wie es mit UMTS an der Baustelle aussieht.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
jo mei...

Entweder Stadt, Lärm & zufriedenstellende Infrastruktur; oder Land, Ruhe und rudimentäre Infrastruktur.

Mein Vorschlag: Geh raus, "surfe" in der Natur und erfreue dich an dieser.

Das bißchen WWW, das man wirklich zum leben braucht, hast Du dort auch!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Surfen in der Natur. Guter Ansatz. Wenn auch nicht wirklich zielführend. ;)
 

Dinofelis

Gast
Irgendwo im Osten (Meck-Pom? Nord-Brandenburg?) gibt es eine Gemeinde, die haben das selbst in die Hand genommen und sich über eine Richtfunkstrecke ans DSL-Netz angeschlossen (wenn ich mich recht erinnere).

Man könnte auch eine selbst gemachte WLAN-Strecke aufbauen. Voraussetzung wäre natürlich ein HighSpeed-DSL an einer Stelle, und dann möglichst ein 802.11n Netz. Ich habe von Leuten gehört, die sogar einen Badesee auf diese Art und Weise (privat) mit WLAN versorgen. Das geht aber nur, weil dort ein unscheinbares Gartenhäuschen mit Stromanschluss unterwegs vorhanden ist.

Ich selbst habe 16000er DSL, das meist nicht mehr als 11000 schafft, und bevorzuge diese Geschwindigkeit zum surfen. Aber wenn ich nur per 802.11n verbunden bin, ist die Geschwindigkeit immer noch akzeptabel.

Für so ein WLAN muss man sich natürlich auf den "Betreiber" jedes einzelnen Knotenpunkts verlassen können, und im "Badesee"-Beispiel haben die einzelnen Knotenpunkte hochwertige Richt-Antennen für die Repeater-Funktion.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
zum ruhigen Wohngefühl wird wohl auch eine gewisse Ruhe im Surfverhalten hinzukommen ;)

Schau einfach ob UMTS verfügbar ist, das kann man mit dem passenden Router auch mehrfach bündeln...