• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL 24h disconnect, suche software für neueinwahl am morgen

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
an meinem mac mini den ich als router verwenden möchte habe ich ein dsl model angeschlossen, welches man mit pppoe ansprechen kann. das ist natürlich unter os x auch problemlos möglich. nur suche ich nun eine software die die verbindung morgens um 5 trennt und wieder neu aufbaut, damit ich nicht während ich tagsüber surfe, nicht plötzlich einen verbindungsabbruch habe.
kann mir jemand eine software dafür empfehlen? oder ist es auch möglich das ganze durch ein automator script regeln zu lassen?

edit: ach, hab in die falsche kategorie gepostet
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also ich weiss das sowas mit dydns möglich ist. Da ich damals für meine Guild Wars Gilde mal einen TS Server am laufen hatte. Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nur fli4l (Linux) ein.
Aber es wird bestimmt auch was für den Mac geben.

Vanilla-Gorilla
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
ah, nein, es geht nicht um die ip adresse. der mac mini soll anderen rechnern im netz zugriff auf das netz bieten. es soll lediglich die verbindung am morgen (während niemand das internet benutzt) neu aufgebaut werden.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Mach doch nen Cronjob auf, der alle X Stunden (oder einmal täglich) folgenden Befehl aufruft:

ping -c 100 google.de

Sendet 100 Pings an google.de - sollte keine Störung vorliegen müßte spätestens der 10. Ping bereits ankommen

Cheers :)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Mist, du wählst dich direkt über das PPPOE-Interface ein, hab ich ganz vergessen - zu schnell gedacht, sorry :(