1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL 24h disconnect, suche software für neueinwahl am morgen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DOCa Cola, 16.09.08.

  1. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    an meinem mac mini den ich als router verwenden möchte habe ich ein dsl model angeschlossen, welches man mit pppoe ansprechen kann. das ist natürlich unter os x auch problemlos möglich. nur suche ich nun eine software die die verbindung morgens um 5 trennt und wieder neu aufbaut, damit ich nicht während ich tagsüber surfe, nicht plötzlich einen verbindungsabbruch habe.
    kann mir jemand eine software dafür empfehlen? oder ist es auch möglich das ganze durch ein automator script regeln zu lassen?

    edit: ach, hab in die falsche kategorie gepostet
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also ich weiss das sowas mit dydns möglich ist. Da ich damals für meine Guild Wars Gilde mal einen TS Server am laufen hatte. Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nur fli4l (Linux) ein.
    Aber es wird bestimmt auch was für den Mac geben.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    ah, nein, es geht nicht um die ip adresse. der mac mini soll anderen rechnern im netz zugriff auf das netz bieten. es soll lediglich die verbindung am morgen (während niemand das internet benutzt) neu aufgebaut werden.
     
  4. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Mach doch nen Cronjob auf, der alle X Stunden (oder einmal täglich) folgenden Befehl aufruft:

    ping -c 100 google.de

    Sendet 100 Pings an google.de - sollte keine Störung vorliegen müßte spätestens der 10. Ping bereits ankommen

    Cheers :)
     
  5. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Mist, du wählst dich direkt über das PPPOE-Interface ein, hab ich ganz vergessen - zu schnell gedacht, sorry :(
     

Diese Seite empfehlen