1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL 16000 und Airport

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MusicMan, 11.12.07.

  1. MusicMan

    MusicMan Gast

    Hallo, ich hab mich für einen 16000 Anschluss der Telekom entschieden und nun ist mein uraltes DSL Modem in die Grätsche gegangen. Da ich Airport Extreme nutze brauch ich kein Telekom-Teil mit eingebautem WLAN. Gibt es überhaupt noch reine DLS-Modems die dann auch noch die 16000er Geschwindigkeit vertragen?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Klar gibts das. Einfach mal suchen.
    Ansonsten schadet ein Modem mit eingebautem Router auch nicht, dann musst du die Airport Extreme eben auf Bridge-Modus schalten... außerdem haben die meisten gleich noch eine Firewall eingebaut, auch praktisch...
     
  3. High-Fish

    High-Fish Alkmene

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    34
    Über WLAN wirst du übrigens nie deine 16 mbps übertragen können. Du schaffst vielleicht 4-6 mbit/s
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Falsch.

    DSL 16000 verfügt über bis zu 16 mbps, richtig. Das entspricht ca. 1,9 MB/s.
    WLAN nach dem IEEE 802.11g-Standard schafft theoretisch schon 54 mbps, also ca. 6,4 MB/s. In der Praxis sind die Durchsatzraten zwar etwas niedriger, aber die 16 mbps schafft es noch locker.

    Mit WLAN nach IEEE 802.11n sind sogar bis zu 540 mbps, also ca. 64 MB/s möglich. Da kann man dann sogar schon HD-Filme live streamen etc.
     

Diese Seite empfehlen