• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSi-Konkurenz für den Ipod Touch

  • Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

Mitglied 45517

Gast
Ich glaube nicht das der DSi ein Konkurrent sein wird.Der Ipod ist mittlerweile ein Kultobjekt und Nintendo ist ja eher die "Family and Kids" Firma.Aber die Kinder von ehute können ja schon immer früher mit Kameras und co. umgehen und wollen so was haben.Aber ich glaube in der Altersklasse interessiert es nicht wie viel Megapixel die Kamera hat sondern das Pokemon usw. drauf laufen.

Glaubt ihr das der neue DS ein Konkurrent wird.Für die PSP schon aber für den iTouch denk ich nicht.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

klare Antwort: Nein.

Auch wenn der DS vielleicht sogar besser ist (weil Kamera und Speicherkartenslot), bleibt der iTouch an der Spitze, allein schon wegen der besseren Bedienung (einfach mit dem Finger) und der besseren Form (wer will schon einen überdimesionierten MP3-Player zum Aufklappen?).
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich find die sachen sind nicht wirklich vergleichbar.

der ipod touch ist ein mp3-player mit spielefunktion.
der DSi ist ein spiel-gerät mit multimedia-funktion. die haptik der spiel-bedienung ist besser, dafür wird auch der fokus darauf gelegt.
 

Jannis M.

Gast
1.) Pferdeappel, du bist doch selbst auch erst 13. Deswegen halte ich diesen Satz
(Aber die Kinder von ehute können ja schon immer früher mit Kameras und co. umgehen und wollen so was haben.)
für Schwachsinn. Du hast doch selber nen Nintendo DS - und den nicht erst seit gestern.

2.) Der iPod Touch ist und bleibt mindestens für die nächsten 1 1/2 Jahre DAS Top Produkt.

3.) Head, ich gebe dir recht. Imprinzip kann man die beiden Sachen gar nicht vergleichen, da diese nicht den gleichen Zweck für den Anwender erfüllen. Ja, man kann mit dem iPod Touch auch Spiele spielen, aber der iPod wurde nicht als Hauptfaktor für Spiele, sondern eher für die Musik und das Internet geschaffen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja. In die Kategorie Kinder fallt Ihr imho beide nicht mehr. Eher "Jugendliche". Da ist schon ein kleiner Unterschied.

Und um auch was zum Thema zu schreiben. Ich finde ebenfalls, dass der Vergleich hinkt.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

ich denke, der DS würde bei mir schon allein wegen der fehlenden WPA-Unterstützung durchfallen.
Hoffentlich wird das beim DSi besser.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Der iPod ist für mich vorrangig ein MP3-Player, danach Organizer und erst dann eine Spieleplattform.

Der DS ist für mich eine reine Spieleplattform.

Trotz der Überschneidung sind beide meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar.

(Fast hätte ichs vergessen; beide sind auch noch Entwicklungsplattformen ;))
 

Mitglied 45517

Gast
1.) Pferdeappel, du bist doch selbst auch erst 13. Deswegen halte ich diesen Satz für Schwachsinn. Du hast doch selber nen Nintendo DS - und den nicht erst seit gestern.

2.) Der iPod Touch ist und bleibt mindestens für die nächsten 1 1/2 Jahre DAS Top Produkt.

3.) Head, ich gebe dir recht. Imprinzip kann man die beiden Sachen gar nicht vergleichen, da diese nicht den gleichen Zweck für den Anwender erfüllen. Ja, man kann mit dem iPod Touch auch Spiele spielen, aber der iPod wurde nicht als Hauptfaktor für Spiele, sondern eher für die Musik und das Internet geschaffen.

Mit Kindern meine ich nicht Leute wie uns zwei sondern 6-10 jährige.Die sind Heute schon weiter als wir früher und wollen so was auch haben.Die sind viel weiter heute und wollen so was haben weil sie damit halt schon umgehen können.Wenn die 6-10 Jährigen ihre ersten Handhelden kriegen kriegen die einen DS und nächstes Jahr wohl schon einen DSi.Ich habe als ersten Handhelden noch einen Gameboy gehabt für den manche Spiele noch Schwarz/Weiß waren.Vor 5-7 Jahren konnte nicht jedes Kind mit Speicherkarten und Digicams umgehen.Heute wohl schon wenn die jetzt so etwas bauen.Der DS und die Gameboys waren und sind für mich immer die Sachen für Kinder gewesen aber nun wird er auch mehr was für Erwachsene.Mit der Kamera und Mp3 kommt man einfach den Bedürfnissen der Kids nach und schiebt sich noch weiter in die Erwachsenen Kram Ecke rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
vielleicht bewegt die tatsache dass der DSi eine kamera hat, apple dazu eine kamera in den ipod touch der 3. generation einzubauen.