1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DSi-Konkurenz für den Ipod Touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Pferdeappel95, 03.10.08.

  1. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Ich glaube nicht das der DSi ein Konkurrent sein wird.Der Ipod ist mittlerweile ein Kultobjekt und Nintendo ist ja eher die "Family and Kids" Firma.Aber die Kinder von ehute können ja schon immer früher mit Kameras und co. umgehen und wollen so was haben.Aber ich glaube in der Altersklasse interessiert es nicht wie viel Megapixel die Kamera hat sondern das Pokemon usw. drauf laufen.

    Glaubt ihr das der neue DS ein Konkurrent wird.Für die PSP schon aber für den iTouch denk ich nicht.
     
  2. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    klare Antwort: Nein.

    Auch wenn der DS vielleicht sogar besser ist (weil Kamera und Speicherkartenslot), bleibt der iTouch an der Spitze, allein schon wegen der besseren Bedienung (einfach mit dem Finger) und der besseren Form (wer will schon einen überdimesionierten MP3-Player zum Aufklappen?).
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich find die sachen sind nicht wirklich vergleichbar.

    der ipod touch ist ein mp3-player mit spielefunktion.
    der DSi ist ein spiel-gerät mit multimedia-funktion. die haptik der spiel-bedienung ist besser, dafür wird auch der fokus darauf gelegt.
     
  4. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    1.) Pferdeappel, du bist doch selbst auch erst 13. Deswegen halte ich diesen Satz
    für Schwachsinn. Du hast doch selber nen Nintendo DS - und den nicht erst seit gestern.

    2.) Der iPod Touch ist und bleibt mindestens für die nächsten 1 1/2 Jahre DAS Top Produkt.

    3.) Head, ich gebe dir recht. Imprinzip kann man die beiden Sachen gar nicht vergleichen, da diese nicht den gleichen Zweck für den Anwender erfüllen. Ja, man kann mit dem iPod Touch auch Spiele spielen, aber der iPod wurde nicht als Hauptfaktor für Spiele, sondern eher für die Musik und das Internet geschaffen.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja. In die Kategorie Kinder fallt Ihr imho beide nicht mehr. Eher "Jugendliche". Da ist schon ein kleiner Unterschied.

    Und um auch was zum Thema zu schreiben. Ich finde ebenfalls, dass der Vergleich hinkt.
     
  6. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    ich denke, der DS würde bei mir schon allein wegen der fehlenden WPA-Unterstützung durchfallen.
    Hoffentlich wird das beim DSi besser.
     
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Der Nintendo DSi wird WPA & WPA2 unterstützen; siehe dazu hier: Klick mich! (japa.)
     
  8. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Der iPod ist für mich vorrangig ein MP3-Player, danach Organizer und erst dann eine Spieleplattform.

    Der DS ist für mich eine reine Spieleplattform.

    Trotz der Überschneidung sind beide meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar.

    (Fast hätte ichs vergessen; beide sind auch noch Entwicklungsplattformen ;))
     
  9. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Mit Kindern meine ich nicht Leute wie uns zwei sondern 6-10 jährige.Die sind Heute schon weiter als wir früher und wollen so was auch haben.Die sind viel weiter heute und wollen so was haben weil sie damit halt schon umgehen können.Wenn die 6-10 Jährigen ihre ersten Handhelden kriegen kriegen die einen DS und nächstes Jahr wohl schon einen DSi.Ich habe als ersten Handhelden noch einen Gameboy gehabt für den manche Spiele noch Schwarz/Weiß waren.Vor 5-7 Jahren konnte nicht jedes Kind mit Speicherkarten und Digicams umgehen.Heute wohl schon wenn die jetzt so etwas bauen.Der DS und die Gameboys waren und sind für mich immer die Sachen für Kinder gewesen aber nun wird er auch mehr was für Erwachsene.Mit der Kamera und Mp3 kommt man einfach den Bedürfnissen der Kids nach und schiebt sich noch weiter in die Erwachsenen Kram Ecke rein
     
    #9 Pferdeappel95, 04.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.13
  10. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    vielleicht bewegt die tatsache dass der DSi eine kamera hat, apple dazu eine kamera in den ipod touch der 3. generation einzubauen.
     

Diese Seite empfehlen