• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] .DS_Store -> HILFE!

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hallo Leute. ICh habe ein Problem. Auf meinem Schreibtisch befindet sich eine .DS_Store-Datei. Ich habe sie nicht hierhin bewegt und wenn ich sie lösche kommt sie nach wenigen Sekunde wieder. Was kann man tun und was hat es mit dieser Datei auf sich?

Anhang anzeigen 60062

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Mach die unsichtbaren Dateien wieder unsichtbar, sofern es nur daran liegt. Hast auch sonst im System andere unsichtbare Ordner sichtbar?
Nutzt du Tools wie Onyx oder TinkerTool?
 
  • Like
Reaktionen: iConste

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ja ich nutze TinkerTool habe aber nichts verändert. Ich habe aber etwas mit invisibliX rumgespielt. Danke, ich musste nur auf "Hide" drücken, dann war sie weg. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe...