DS216Play Upload langsam

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin,

ich weiß hier war grade erst so ein Thread, aber da gabs ja anscheind keine wirkliche Lösung.

Also Problem ist wie schon gesagt, dass ich total langsame Übertragungsraten bei meinem neuen NAS habe. Im vornherein sei gesagt, dass ich noch nicht allzu viel Ahnung von NAS habe. Dies ist mein erstes Gerät. Also seid bitte gnädig, wenn ich nicht gleich alles verstehe und ja ich habe auch schon Google durchforstet. Da habe ich zum Beispiel schon entdeckt, dass Apple alle Pakete über SMB seit nicht allzulanger Zeit signiert, was zu geringeren Übertragungsraten führen kann. Da stand dann noch, dass man diesen Signierungsvorgang aber auch mit dem Terminal deaktivieren kann.. testweise ausgeführt... keine Verbesserung... über speziell afp habe ih mich auch schon verbunden, aber das gab auch keine Verbesserung. Wie kann ich überhaupt sehen, wie ich aktuell verbunden bin? Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Nas ab und an Seinen Namen in groß und Kleinschreibung wechselt... Also eigentlich besteht der Name des Nas aus diesem Format [VornameNachname], aber ab und zu ist das Format so [VORNAMENACHNAME]. Womit hängt dies zusammen?

Hardware die ich nutze:
-MacBook Pro 13" early 2011
-DS216Play
-Speedport W724V

Für die Übertragung habe ich extra das MacBook per Kabel mit dem Router verbunden...

Ich komme bei Übertragungen über den finder auf eine Geschwindigkeit von 44 kb/s laut dem Monitor auf der Synology. So soll zum Beispiel ein Ordner mit mehreren Unterordern mit Bilder von 40 gb etwa 2 Tage dauern...

ich habe nun eben aber auch mal mein Time Machine Backup konfiguriert und da läuft die Übertragung mit knapp 500 kb/s. Was aber ja auch noch nicht wirklich herausragend ist...

Habt ihr irgendwelche Tips?

MfG