• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drum Pad für iPhone und iPod Touch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wenn das so weitergeht, wird man demnächst ein ganzes Orchester mit iPhones spielen lassen können: Der "Moo Cow Music Drummer" erweitert sein Angebot gerade um ein Software-Drum Pad für das iPhone oder den iPod Touch. In dem Demonstrationsvideo sieht das ganze überraschend gut aus, ein Unterschied zum "echten" Drum Pad ist auf den ersten Blick nicht wirklich festzustellen.

[yt]9Ifnk0CCkKU[/yt]

via fscklog
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    88,2 KB · Aufrufe: 268

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Das is ja mal krass :) Genial...muss ich mal installiere ^^
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
so ein schwachsinn
 

DKaY

Gast
haha :D find das ja mal voll hamma ^^ voll krass wie schnell der das macht und so :D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Für Zwischendurch auf jeden Fall geil
Sobald mein iPod touch da ist und der gejailbreaket wurde werde ich das auch mal installieren. Wobei es die Software ja noch nicht gibt, wenn ich das auf die Schnelle jetzt richtig auf der Herstellerpage gelesen habe?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klasse, das iAno ist ja auch schon großer Spaß. Bin ich mal gespannt.. :)
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Damn, der erste Grund, warum sich ein iPhone lohnen könnte!

Wenn da noch ein Sequencer dabei ist und man die midis exportieren kann...
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Ich hab das Teil nun auf meinen Touch gespielt, aber ich bekomme keinen Ton, wenn ich auf die einzelnen Knöpfe drücke...hat da einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe einen Touch mit 16 GB und der Software Version 1.1.0. Über Anregungen wäre ich sehr dankbar :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Da wird man zwar bekloppt von, aber trotzdem witzig zu wissen. Das tut eigentlich schon beim Hinsehen weh. Das Touchpad wurde jetzt ausführlich getestet. Und es ist herausgekommen, dass jetzt die Hälfte des Display nicht mehr funktioniert. ;)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich hab das Teil nun auf meinen Touch gespielt, aber ich bekomme keinen Ton, wenn ich auf die einzelnen Knöpfe drücke...hat da einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe einen Touch mit 16 GB und der Software Version 1.1.0. Über Anregungen wäre ich sehr dankbar :)

Hab die Site nur überflogen... aber hast Du auch Sample-Sets installiert?

Andere Frage: wo hast Du die Beta her? Dann würd ich sie auch mal auf meinem Touch packen und antesten (PocketGuitar und Pianist funzen wunderbar) :)

Edit: sehe grade, das es auf der Page jetzt nen Repo-Link gibt. Werds mal ziehen und antesten ;)

Edit2: So, habe grade Drummer installiert - läuft einwadfrei - und macht Laune :)
Ich habs über den aktuellen Installer (3.01) installiert (nachdem ich die nötige Source hinzugefügt hatte). Mein Touch läuft mit 1.1.3... keine Ahnung, ob's Probleme bei älteren Versionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
mmh, ich hab auch 1.1.3 und es kommt kein Ton raus.
Schade...
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
@skueper: Danke für deine Antwort! Ich hab auch erst den Installer aktualisiert und dann das DrumTeil installiert. Vielleicht liegts wirklich an der alten Firmware :/ Die Sounds muss ich ja nich extra einspielen oder?

Danke und Grüße, Marcel
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Ich hab das Teil nun auf meinen Touch gespielt, aber ich bekomme keinen Ton, wenn ich auf die einzelnen Knöpfe drücke...hat da einer eine Idee, woran das liegen könnte?


Unter Einstellungen->Allgemein->Toneffekte auf Kopfhöhrer oder Beide stellen, dann klappts auch mit dem Sound :)

cu Jürgen
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Cool, danke für deine Hilfe :) Hat ja super geklappt!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
bei mir gehts leider nicht, hab nen iPhone und da gibt es keine Toneffekte unter Allgemein :(
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Hat irgendjemand eine Ahnung ob MooCowMusic vor hat das DrumPad auch noch im AppStore zu veröffentlichen? Hab dazu nirgendwo eine Antwort drauf gefunden.