• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drückt Flash auf die CPU?

Zep

Gast
Hallo Zusammen!

wir haben vor ein paar Tagen unsere Web-Seite online gestellt und haben immer wieder beschwerden, dass sie zu langsam ist. Ich habe es jetzt mehrfach getestet und eigentlich keine Probleme festgestellt. Die Seite ist komplett in Flash gebaut worden. Kleine Charaktere, mit denen man Musik machen kann. (loops an und aus schalten).
http://www.lobstore.com
Meine Frage: kriegen wir die Seite "schlanker"? vor allem wie?

falls einer von Euch einen der neuen Intel Rechner besitzt würde mich das Feedback extrem freuen. Läuft das mit dem aktuellen Flash auf den Rechnern?

Danke für Eure Hilfe.

http://www.lobstore.com
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei mir läufts super. Ist allerdings etwas zu leise. Bin mit meiner Lautstärke am Anschlag, und es ist grad mal gut zu hören.

Auf jeden Fall: Mein Kompliment. Ist echt genial!

Zu meinem Rechner sh Signatur

Gruß
Daniel
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo,
geniale Seite, toll gemacht!!!
Macht richtig Spaß dort mal zu "Rocken"! :cool:

Läuft auf meinem iMac G5 (siehe Signatur) flüßig.
Man hört das der Mac ein bisschen arbeiten muß,
aber alles im Rahmen.
Die Musik ist leise, ich muß auch die Lautstärke
am Mac fast voll aufdrehen.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Hallo,

ein Feedback zu deiner Seite auf Intel kann ich dir liefern:

Ich habe diese Flash-Player Version und alle Updates von Apple auf einem Mac mini Core Duo (Auslastung mit allen Spuren ca. 50-60% im Vordergrund, im Hintergrund ca. 25%)

Und es läuft alles, was ich bisher entdecken konnte ;)

Macht Spass, da ein bisschen rumzuspielen.


Gruß xgx7

PS:
Noch ein Screenshot mit Prozessor Auslastung, dabei war Safari, iTunes, GraphicConverter und eben die Aktivitäts Anzeige offen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Bei mir läuft die Seite ohne Probleme.
Kann auch über denn Sound nicht klagen (hab aber auch externe Boxen angeschlossen).
Das Rumspielen auf der Seite is echt witzig :) Warum sehen die Dinger eigentlich wie Hummer aus? Hat das einen bestimmten Grund?

Was meine Rechner betrifft siehe meine Signatur...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Catholic schrieb:
... Das Rumspielen auf der Seite is echt witzig :) Warum sehen die Dinger eigentlich wie Hummer aus? Hat das einen bestimmten Grund?...

Mich würde vielmehr interessieren, warum das Handy (bzw. die Person die dran ist) Muschi heisst *gg*o_O

EDIT: Und nochmal Kompliment ... hab mir grad auch die anderen Shows angesehen/-hört. Wirklich nicht schlecht!
 

Zep

Gast
hey ihr! - danke danke danke!

Also gleich so ein Feedback hätte ich jetzt nicht erwartet. Kurz zu den Fragen:
Muschi heißt so, weil ein Marc, der die Music macht, einen neuen iPod gekauft hat und dieser eben so heisst. Das fanden wir einfach lustig und so haben wir das übernommmen. - no hard feelings! -

was die Hummer - Lobster angehen: siehe "about lobstore"
hier ein Auszug: "...Inspired by the B52's Rock Lobster, we thought of Lobstore as the straight title for our project. A name is a name and as we are both audio and visual people working on the corporate design, we created The Lobstores (...) We will be delighted if The Lobstores music performance provides people with some good vibrations...."

xgx7: Danke für den Screen. Das hilft! Super.

Music: Also ich werde mal nach den Pegel schauen. vielleicht können wir da noch was machen, doch dann müssen wir eben alle loops neu pegeln. Mal sehen, was wir machen können. Aber wir belieben dran.

Euch vielen Dank! und wenn Ihr Ideen habt, was wir noch optimieren sollten, dann bitte nur zu. Kritik bringt einen ja bekanntlich weiter.

Zep.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hm, ich bekomm ne meldung, dass ich flash 6 brauche. habe aber flash 8.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
so jetzt beim 2. mal hat ers gerafft, die seite laeuft. echt toll gemacht! der ton kommt bei mir auch mit halber lautstaerke gut. habt ihr alle nen gehoerschaden;) :p :-D habe die internen des powerbooks laufen.
 

bootzilla

Gast
hab ein imac g3 400mhz und die seite ruckelt derbe... alles musik, bild einfach alles...
aber ich denke das ist kein wunder...

P.S. freu mich schon auf meinen mini...
mfg
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Also bei mir geht das alles einwandfrei. 1.67er PowerBook mit 1 GiB RAM.

Super Idee und super Umsetzung, is echt mal was neues :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
high-end-freak schrieb:
... der ton kommt bei mir auch mit halber lautstaerke gut. habt ihr alle nen gehoerschaden;) :p :-D habe die internen des powerbooks laufen.

Möglich, ich habe goPod :p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
high-end-freak schrieb:
hat sich doch mit dem neuesten firmware update erledigt...;)

Stimmt nicht ganz. Jetzt kannst Du die Lautstärke runtersetzen, aber noch nicht rauf.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
achso. ist also nur ne kindersicherung:mad: . und ich hab gedacht, dass es jetzt lauter ist...:eek: o_O
 

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
funktioniert bei mir auf dem macbook auch ganz gut. allerdings springt die temperatur gleich auf 80+°C, sodass mein lüfter die musik fast übertönt. ist aber glaube ich ein flash problem (in firefox).
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich habe 50% CPU Auslastung mit meinem MacBook. Wahrscheinlich sollten sich deine Bekannten einen neuen Computer leisten. :)

Aber Hut ab: die Seite landete prompt in meinen Lesezeichen.