• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

^drücken bewirkt Ziffernblock 7

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

ich hab jetzt meine externe Tastatur für mein MBP endlich und hab jetzt immerhin einen Ziffernblock. Jetzt bin ich das von verschiedenen Spielen und ähnlichem von Windows noch gewöhnt, dass es für meinen Fall Programme gibt die das bewirken.

Ich möchte auf Wunsch Tasten so belegen, dass mit einem Druck eine andere aktiviert wird, im Idealfall nur die andere, wenn nicht anders möglich beide.

Konkretes Beispiel - in Warcraft (jaja, Mac und Spiele) wählt man die Items mit Ziffernblock 7,4,1,8,5,2 aus, da aber die Hand ausschließlich links liegt, hatte ich das in Windows so, dass ich zum Beispiel mit Druck auf ^die 7 Ziffernblock aktiviert hab.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke