1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

^drücken bewirkt Ziffernblock 7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Andreas84, 05.01.09.

  1. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hallo,

    ich hab jetzt meine externe Tastatur für mein MBP endlich und hab jetzt immerhin einen Ziffernblock. Jetzt bin ich das von verschiedenen Spielen und ähnlichem von Windows noch gewöhnt, dass es für meinen Fall Programme gibt die das bewirken.

    Ich möchte auf Wunsch Tasten so belegen, dass mit einem Druck eine andere aktiviert wird, im Idealfall nur die andere, wenn nicht anders möglich beide.

    Konkretes Beispiel - in Warcraft (jaja, Mac und Spiele) wählt man die Items mit Ziffernblock 7,4,1,8,5,2 aus, da aber die Hand ausschließlich links liegt, hatte ich das in Windows so, dass ich zum Beispiel mit Druck auf ^die 7 Ziffernblock aktiviert hab.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen